Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Casparian

Kabelverknoter(in)
Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt für Hardware entschieden, meine alte verkauft und das Geld zusammen habe, bleibt mir nur noch die Entscheidung für ein Gehäuse.
Hardware (Alte und neue vermischt):
i7 6700k
MSI Z170A Krait Gaming 3x
Sapphire R9 380X
BeQuiet Dark Power Pro 10
Samsung 850 Evo SSD + 1 HDD

CPU-Kühler (geplant): Corsair H100i v2

Nun zu meinem Anliegen:
Ich suche ein passendes Gehäuse für diese Komponenten.
Ich möchte gerne in die Richtung eines Show-Builds gehen, mit Kabel-Sleeves, Beleuchtung, etc.
Allerdings sollte darunter nicht zu sehr die Funktionalität und vor allem die !! Geräuschentwicklung !! leiden!

Bei den Youtubern "LinusTechTips", sowie "HardwareCanucks" habe ich das "Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass" und dies auch als meinen Favorit angesehen, nachdem ich im Internet mir noch viele Reviews durchgelesen habe.
Jedoch habe ich in einigen wenigen Reviews nun gehört, dass der Airflow von dem Case durch das Design so mies sein soll, dass man eine höllische Lautheit erreicht. -> Was haltet ihr davon? (Ich möchte später SilentWings 3 nachrüsten)

Für mich wäre eine mögliche Alternative das BeQuiet Dark Base Pro 900. Dabei gehe ich davon aus, dass dies durch auf Funktionalität basierenden Aufbau ein wenig leiser sein wird, allerdings finde ich Design und Größe nicht so ansprechend wie beim Evolv ATX.


LG,
Casparian
 
AW: Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich des Phanteks Evolv nicht ? Testsystem, Beluftung und Messungen - Seite 6

Temperatur Spielraum, ist also genug vorhanden. Falls zu laut -> Lüfter drosseln. Die Kühlung sollte danach immer noch mehr als ausreichend sein. Die Lautheit kommt übrigens hauptsächlich durch den 200mm Lüfter in der Front zu Stande. Diesen würde ich gegen 2x140mm ersetzen. Was ja mit deinem Plan auf Silent Wings 3 zu gehen, somit sowieso geschehen wird :-).
 
AW: Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Bei den Youtubern "LinusTechTips", sowie "HardwareCanucks" habe ich das "Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass" und dies auch als meinen Favorit angesehen, nachdem ich im Internet mir noch viele Reviews durchgelesen habe.
Jedoch habe ich in einigen wenigen Reviews nun gehört, dass der Airflow von dem Case durch das Design so mies sein soll, dass man eine höllische Lautheit erreicht. -> Was haltet ihr davon? (Ich möchte später SilentWings 3 nachrüsten)

Das liegt schlicht daran, dass die original Lüfter eine einzige Katastrophe sind.
Da du die aber sowieso austauschen willst -- und dazu rate ich jedem, der sich ein Phanteks Case kaufen will -- spielt das nicht so die große Rolle.
Das Case wird schon deinen Anforderungen genügen.

Und falls du zuviel Geld hast, kannst du dir ja das Elite anschauen.
Hardware Canucks ist eh ein Phanteks Fanboy. ;)
Phanteks Enthoo ELITE - NEW $699 Enthusiast Case! - YouTube
 
AW: Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Hab mich für das Phanteks entschieden.
Nachdem ich es vor 3 Tagen bei Mindfactory in schwarz bestellt habe, öffne ich heute voller Vorfreude das Paket...und sehe ein graues Gehäuse. Und auf der Seite vom Karton steht auch Grau. Wow.
Mindfactory hat am Wochenende keine Hotline, aber nach dem, was auf der Website steht, darf ich das Paket dann am Montag zurückschicken, warten bis es bei Mindfactory angekommen und registriert ist und dann das neue erst bestellen, nochmal 3 Tage warten bis das da ist, womit wir dann in einer Woche ankommen.
Tut mir leid, ich musste mich mal kurz irgendwo mitteilen.

Trotzdem danke für eure Antworten, haben mir weiter geholfen :D
 
AW: Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass - Suche Gehäuse für mein Build

Das ist echt ärgerlich, wenn die nicht mal auf den Karton schauen, bevor sie es abschicken.
 
Zurück