Suche WQHD Monitor zum zocken!

Kommt drauf an.
Wenn du Gsync aktivierst, hast du bei 60fps auch 60Hz.
Hast du Gsync deaktiviert, hast du bei 60fps 165Hz.

Alles klar, danke.

Aber wie soll ich denn, z.B. in einem Assassins Creed Origins, 165 FPS erreichen ohne dabei die Grafikeinstellungen auf Niedrig zu setzen, dass geht ja eigentlich nicht.
Bedeutet das, dass ich die Wiederholfrequenz und Gsync je nach Anwendungsbereich flexibel und bedenkenlos anwenden bzw. ändern kann?

Beispiel: Mein Monitor ist auf 165hz mit deaktiviertem Gysnc eingestellt (weil ich zum Beispiele gerade ein Film geschaut oder programmiert habe) und ich möchte nun AC Origins spielen. Kann ich dann dafür ganz einfach auf Gsync mit 60hz wechseln? Und wenn ich AC schließe wieder auf 165hz ohne Gsync? Oder sollte man das Ganze lieber nicht so oft machen, um mögliche Hardwareschäden zu umgehen?

Warum willst du das andauernd umstellen?
Du kannst auch Gsync auf dem Desktop deaktiviert lassen, das ist einstellbar.
Macht aber keinen Unterschied, da du mit beiden Optionen bei deinen 165Hz bleibst.
Im Spiel passen sich deine Hertz ja an die fps an.
Ich habe zb ne Nvidia Karte und nen Freesync Monitor.
Gsync ist mir keine 200€ wert und ich kauf mir keinen 144Hz Monitor, damit ich mit Pech bei 60-70Hz rumeiere.

Ok, dass macht Sinn! :rollen:

Damit Gsync einwandfrei funktioniert, muss man logischerweise Vsync im Spiel und in den Treibern ausschalten richtig?

Warum willst du das andauernd umstellen?
Du kannst auch Gsync auf dem Desktop deaktiviert lassen, das ist einstellbar.
Macht aber keinen Unterschied, da du mit beiden Optionen bei deinen 165Hz bleibst.
Im Spiel passen sich deine Hertz ja an die fps an.
Ich habe zb ne Nvidia Karte und nen Freesync Monitor.
Gsync ist mir keine 200€ wert und ich kauf mir keinen 144Hz Monitor, damit ich mit Pech bei 60-70Hz rumeiere.

Was hast du denn für einen Monitor im Einsatz?

Zurück