Suche WLAN USB-Stick

Ishigaki-kun

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da ich vor paar Tagen umgezogen bin, hat mein PC kein Internet mehr. Da ich weiter das Internet von meinem Eltern nutzen darf und will (haben uns das schon immer geteilt), aber vorerst keine Lust hab jetzt groß rumzubohren um ein Lan-Kabel da sauber und ordentlich zu verlegen, möchte ich mir jetzt erstmal als Schnelllösung nen einigermaßen günstigen USB-WLAN-Stick zulegen. Ich möchte natürlich beste Verbindung/Übertragung/Reichweite haben, da ich mit dem PC ja auch zocke. PC-Specs stehen im Profil, Router ist ne Fritz!box 6360, sie steht in der Wohnung über mir (grob geschätzt exakt genau über der Position an dem mein PC grad steht) und Internet ist eine 50.000er Leitung (reicht dicke für 4 Personen^^). Wegen der großzügigen Leitung möchte ich natürlich auch was ausreichend Schnelles am PC um das auszunutzen. Da ich aber noch am Einrichten bin und Wohnung renovieren, einziehen etc. Geld kostet zieht sich die Phase des Einrichtens und Einfindens natürlich, weshalb die Position von meinem PC noch nicht fix ist. Mit dem Laptop mit dem ich das hier grad schreib hab ich schon die Verbindung in den verschiedenen Räumen ausprobiert, im Bad zum Beispiel hab ich keinen Empfang mehr (liegt aber auch mittig im Haus, umgeben von Wänden^^) und im Wohnzimmer auch nicht so viel. Deshalb wollt ich mal hier ein paar Leute nach Erfahrungen/Meinungen fragen, da ich mich mit so WLAN-Sticks null auskenn. Was ist bei meiner Leitung und meinem Vorhaben übers WLAN zu zocken zu empfehlen?

Anmerkung: Mein PC hat auch USB3.0-Slots, falls das wichtig ist.

Gruß Ishigaki-kun
 
Ich kann Dir den TL-WN821N von TP-Link empfehlen. Mit dem habe ich bis dato gute Erfahrungen gemacht.
Der Empfang ist recht gut, da bei mir eine Decke und eine Wand dazwischen sind. Dabei habe ich aber noch das Glück, daß in der Wand mal eine Schiebetür gesessen hat.
 
Zurück