Suche Wlan Router + Karte

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich bekomme demnächst Kabel Internet von Unitymedia (32Mbit).

Da die Fernsehdose nicht in unmittelbarer Nähe zum Rechner stehen wird und ich ebenfalls auch meinen Laptop in der Wohnung nutzen werde, brauche ich ein gutes Wlan, hauptsächlich für Ego Shooter (niedriger Ping) und normales surfen, Youtuben ect..

Jetzt ist die Frage wegen einem Router und für den Großen PC die Karte.
Hab jetzt mal 2 Router ausgesucht, welche zumindest auf dem Papier schnell sein sollten und dazu die ?!?passende?!? Karte

TP-LINK TL-WR1043ND 300M ULIMATE 45,59 €
TP-LINK TL-WR941ND 300M ADVANCED 41,13 €

TP-LINK TL-WN951N 300M ADVANCED 21,23 €

Sind die generell zu empfehlen und wenn ja, welcher von den beiden Routern, und ist die Karte Gut ?

Vieleicht noch als Info, der Router steht ca Luftlinie ~8-10 M vom PC entfernt würde ich mal sagen und dazwischen ist eine eingezogene Wand, Der Router wird ca in einer Höhe von 30-40 cm stehen, der Rechner steht halt unter einem Schreibtisch an der Wand.

Ebenfalls gäbe es ja von Unitimedia das Angebot der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, zu der bräuchte man aber ebenfall noch eine Karte, wäre das evtl. auch sehr gut zu nutzen ??

Achja die Wlan Karte soll auf das Board Gigabyte GA-870-UD3, verbaut ist dann noch eine Gainward GTX 460 GLH, passt aber trotzdem rein oder gäbe es da Probleme ?

Ja hoffe habe alles gesagt was wichtig ist ?

MfG SveD

Ich kann dir jetzt zwar kein Wlan gerät empfehlen, aber du solltest nochmal darüber nachdenken, ob ein Kabel wirklich nicht möglich ist.

Gerade für shooter ist ein guter Ping wichtig, und seit ich auf Kabel umgestellt habe ist dieser viel besser und die Verbindung reisst auch nie ab. Bei Wlan kann man das immer duch äußere Störungen haben.

Sollte eigentlich Wlan werden, aber es muss doch heutzutage schon gute wlan router +stick/karte geben, womit auch gute pings möglich sind bei shootern ?!

Ja, natürlich gibts das, ich wollte dir halt nur noch kabel ans Herz legen, falls es bei dir möglich ist - zum spielen. Wlan kannst dir ja zusätzlich für notebook und co zulegen. Ist halt zimlich nervig, wenn während eines Wars die Verbindung abreißt, nur weil ein Nachbar gerade mit seinem Funktelefon telefoniert ;)

Kann dir nur den Tipp geben, nach einem zu suchen wo du Fremdfirmware wie DD-Wrt, oder (mein Favorit) Tomato installieren kannst. Linksys hat da einiges im Angebot.

Was bringt das denn, die fremde Firmware ect ?
Vieleicht hat ja jemand zufällig hier Unitymedia und ebenfalls Wlan mit einem anderen Router + Karte/Stick. Ob dann auch das kompatibel ist, zum Kabelmodem von denen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Router sowie der Adapter den WiFi Standart IEEE 802.11n unterstützen!

Welches Gerät(e) du dann nimmst ist eigentlich egal.

Also wäre diese Kombination OK, oder lieber anstatt der Karte einen Stick nehmen, wenn ja muss da wieder etwas beachten, das dieser zum Router kompatibel ist ? (also nen n stick ist klar)

TP-LINK TL-WR1043ND 300M ULIMATE <-- Der Router hat den Standart
TP-LINK TL-WN951N 300M ADVANCED <-- wäre jetzt warscheinlich passend, da gleiche Firma

Ich habe einen USB WLAN Stick mit n Standart. Ich finde es sinnvoll einen USB Stick zu nehmen, da man ihn besser positionieren kann und somit Empfangsschwierigkeiten verhindern kann.

Stick haben sie auch diesen hier --> TL-WN821NC der hat auch alle neuen standarts, aber ich kann nicht heraus lesen ob da "inklusive USB-Standfuss(Cradle)" auch ein Kabel dabei ist ?!?und wenn ist das auch lang genug, weil wenn ich den stick aufgrund eines zu kurzen Kabels auf den Boden stellen muss, kann ich auch gleich ne Karte nehmen :), oder kann man da irgendein Kabel nehmen ?

Man kann irgendein USB Verlängerungskabel verwenden.

Ich habe den LinkSys WUSB600N. Der ist zwar teurer, aber ein Dock ist mitgeliefert und die Technik ist top!

Zurück