• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche WLAN Karte

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich such mal wieder eine WLAN Karte.
Ich hab aktuell ne Abit AirPace Wifi, das Ding will ich aber echt nicht mehr haben...
Unter Vista x64 SP1 läuft sie nur, wenn zuerst Vista x64 und dann das SP1 installiert wurde.
Windows Server 2008 weiß ich nicht, ob sie überhaut laufen könnte (geht damit wlan? oO).
Am Schlimmsten ist es jedoch unter Ubuntu etc.: Trotzdem die Karte einen Atheros Chip hat, der ja eigentlich von Haus aus erkannt werden soll, wird sie nicht erkannt...
Achja, hinten leuchtet noch ne tolle grüne LED, auch wenn der Rechner aus ist... toll, ungefähr 3m vom PC schlaf ich und ich bin ziemlich empfindlich was sowas angeht...
Und da mir der ganze Mist jetz reicht (manchmal wird sie auch beim Anschalten nicht erkannt...), soll es eine neue werden.
Meine Kriterien:
- MUSS von Linux- Distributionen auf ANHIEB erkannt werden (atheros chips sollen ja auch erkannt werden... kA worans lag^^)
- PCIe x1 oder PCI ist egal, wenn PCIe x1, dann möglichst Low- Profile (wegen meinem Graka- Kühler :) )
- Antenne egal, ich will die von der Abit weiterbenutzen, trotzdem möglichst 1 Anschluss
- KEINE LEDs, die auch leuchten, wenn der Rechner aus ist (weder im PC noch hinten an der Slotblende), wenn er an ist, ists egal...
- Treiber müssen WHQL + Vista x64- SP1 ready sein...

Allzu teuer sollte sie auch nicht sein, 20 MAXIMAL und auch nur wenn sie dann das Nonplusultra ist :ugly:
e: und jaaa, ich hab gesucht :D
 
TE
CentaX

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Ich halt noch viel von den Dingern...
Bei mir sollte schon möglichst viel intern sein, die Art ist mir viel lieber ;)
Außerdem hab ich nen Kumpel, der Probleme mit den Dingern hat... :\
Aber... Gibt es gute DLAN- (Steckdosen- Netzwerk) Adapter für <70 pro Paar?
Das ist mir gestern abend in den Kopf gekommen...
PS, kleiner Tipp: In deiner sig steht GiBabyte ;)
 
Oben Unten