Suche WLan Karte

pc boy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Da ich mir demnächst meinen ersten PC selber zusammen baue, brauche ich noch was zum Surfen :-).
Lan ist bei mir nicht möglich. Und übers Stromnetzt (Dlan und dann den PC via Lankabel mit dem Adapter vernetzen) ist mir zu teuer.
Also WLan Stick oder WLan Karte. Von Sticks hab ich genug, da ich schon von massig vielen Leuten gehört habe, was für Probleme es da gibt (Verbindungsabstürze, Ruckler, nach nem Jahr schrott, lange Verbindungszeiten...)

Also dann eine WLan Karte. Ich als Amazon Freund habe logischer Weise gleich mal bei Amazon geguckt und auch schon 2 gute Modelle gefunden :

Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps Netzwerkkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör



Asus PCE-N13 PCI Express 1x Wlan Karte, 802.11n, 300: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nr. 1 scheint mir etwas veraltet aber trotzdem ziehmlich gut und Nr 2 eher neuer und technisch weiß ich nicht, was da besser ist.
Ich weiß nur, dass die Asus Karte 300 mbs/s bringt.
Die Hama Kerte nur 54mbs/s.
Mit den Unterschieden kenne ich mich da nicht wirklich aus.

Was ich aber zusätzlich noch sagen kann, dass unser WLan Router im Keller steht, es einen WLan Verstärker im Wohnzimmer gibt (übers Stromnetz)
und, dass wir DSL 6000 haben. Nutzen möchte ich das ganze oben in meinem Zimmer.

Natürlich möchte ich die Antenne der Karte gegen eine bessere austauschen. Da denke ich dann hier dran:

http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwerk-WLAN-Antenne-8dBi/dp
http://www.amazon.de/TP-Link-Netzwe...TF8&coliid=I3DBJ5T5JE4P67&colid=1CBJ12ENB8FG7
oder was haltet ihr von dem Giganten... Soll laut Bewertungen echt gut sein und sich lohnen:

Hama 2.4 GHZ Wireless LAN Antenne 6DBI: Amazon.de: Computer & Zubehör



Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt zu entscheiden, welche Karte es sich lohnt zu nehmen und vorallem auch wie es mir der Antenne aussieht.
Die Kleine oder eher das große Monster ?

LG Torben
 
Ne Garantie, dass es klappt, hast Du halt so oder so nicht. Bei Asus könnte man halt einen besseren Trebersupport erwarten. Die 300mbit wären halt sinnvoll, wenn man einen Router mit DraftN (eben 300mbit) hat oder mal anschafft.
 
Zurück