Suche WLAN Kamera

andypan

Schraubenverwechsler(in)
hi,

hab mich hier grade angemeldet weil mir gesagt wurde das wäre das richtige Forum für Hardwarefragen. ICh überlege mir eine WLAN Kamera zuzulegen um damit den Eingangsbereich zu überwachen. Hat jemand ein paar Tipps worauf man achten sollte?

Technisch brauchst du nicht viel zu beachten, rechtlich eine ganze Menge.
Werden die Bilder gespeichert? Bei einer Full-HD-Kammera kommen da eine ganze Menge an Daten, die gespeichert werden sollen. Bei kleineren Auflössungen siehst du dafür weniger Details (zum erkennen von einem Freund u.s.w. langts allemal. Hast du vor Ort eine Steckdose?

Wegen dem Rechtliche, sollen dir andere Antworten, da ich in der Schweiz wohne. Bei uns sieht man nicht gerne Kameras auf öffentlichen Grund.

Ich hab die Seite hier soeben über Google gefunden, da ich mich selbst über dieses Rechtliche Thema informiert habe. Hab nun etwas nachgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Du darfst deinen eigenen Eingangsbereich natürlich filmen und auch abspeichern, selbst wenn eine Person (Briefträger z.b.) durchs Bild läuft ist dies noch gestattet, solange du die Daten erstmal nicht veröffentlichst. Da brauchst du dir keine rechtliche Sorgen machen. Gerade bei Wlan Webcams gibt allerdings große Unterschiede, schau dir besser mal Testberichte oder Vergleiche dazu an!
Hab mich nachdem ich mir hier Berichte durchgelesen habe, für die HiKam Q7 entschieden. Wlan Webcam: Kaufberatung fur Wlan Webcam 2016 Webcam GuruWebcam-Guru

Zurück