Suche wireless Kopfhörer (80% Audio / 20% Gaming)

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Suche wireless Kopfhörer (80% Audio / 20% Gaming)

Da heute Weihnachten ist und ich wohl wiedermal Geld von der Verwandtschaft und meinen Eltern bekommen werde, möchte ich mir endlich mal einen kabellosen Kopfhörer kaufen.

Mit Kabel wäre natürlich wesentlich besser (und als Favorit hätte ich schon einen Beyerdynamic DT-990), aber mich nervt es mit dem Kabel, da es mir oft im Weg ist.

Vorgaben oder Vorlieben für eine Marke habe ich im Grunde keine, da ich mich im Audiobereich kaum auskenne. Im Moment höre ich Musik per Sennheiser HD 201. Als Soundkarte kommt demnächst eine ASUS Xonar rein.

Ich höre hauptsächlich Rock, Metal, Gothic, Industrial/EBM und gelegentlich mal die Charts bzw. deutschen Hip Hop. Sekundär wäre es auch praktisch, wenn ich den KH auch für mein E-Bass spielen/üben benutzen könnte. Habe aber das Bedenken, das mir dann hier jemand "Beats by Dre" andrehen möchte ;)

Mein Budget beziffer ich einfach mal auf 150 Euro.

AW: Suche wireless Kopfhörer (80% Audio / 20% Gaming)

Beats wird dir hier keiner Empfehlen, würde dennoch einen Kabel Kopfhörer empfehlen, da die Klanglich viel besser sein sollen als die Wireless. Am besten du bestellst dir hier mal 2 Modelle einen mit und einen ohne Kabel. Es gibt gerade einen THread wo jemand auch einen Kabellosen Hörer sucht, mit dem Selben Budget.

Beats wird dir hier keiner Empfehlen, würde dennoch einen Kabel Kopfhörer empfehlen, da die Klanglich viel besser sein sollen als die Wireless. Am besten du bestellst dir hier mal 2 Modelle einen mit und einen ohne Kabel. Es gibt gerade einen THread wo jemand auch einen Kabellosen Hörer sucht, mit dem Selben Budget.
Sehe ich auch so. Lieber einen mit Kabel und dann wirklich gute Klangqualität.

Habe aber das Bedenken, das mir dann hier jemand "Beats by Dre" andrehen möchte
Nie im Leben. Beats kann nichts, außer die Massen manipulieren. Die hätten auch im Reichspropagandaministerium sitzen können - viel Luft um nichts, kein Hintergrund, hauptsache viel BlaBla und Lügen ohne Ende.

Ich würde wirklich bei deinem Plan mit den Beyer Hörern bleiben. Hast du irgendwo die Möglichkeit probezuhören?

Eine Möglichkeit zum Probehören gibt es bestimmt in meiner Umgebung. Hätte auch kein Problem mit meinem Vater einen Ausflug zu Thomann zu machen :D Er würde sich freuen, da er dort eh schon Stammkunde ist ^^

Die Beyer hatte ich vor 2 Jahren auf der Musikmesse in Frankfurt Probegehört und war absolut begeistert. Stereokopfhörer, die einem das Gefühl gaben beim Queen-Konzert live dabei zu sein und es hat sich wie Raumklang angehört.

Falls hier noch mehr der Meinung sind, das sich wireless nicht lohnen, steige ich halt doch auf kabelgebunden um.

Prinzipiell stimmt es schon, dass solche weniger zu empfehlen sind.
Nach meiner Meinung sind jedoch aber auch die Zeiten vorbei, indenen wireless mit minderwertiger Qualität gleichgesetzt werden konnte. Das dieses Gimmick jedoch einen nicht zu verachtenden Teil des Budgets verschlingt, ist hoffentlich klar :D Und nach Adam Ries wird dies dann an einer anderen Stelle -der Klang-Qualität- fehlen.
Würde demnach die Entscheidung deiner persönlichen Schmerzgrenze überlassen, zumal 150€ wirklich im HiFi Bereich recht wenig ist...

Jedoch kann ich dir leider auf dem Gebiet auch keine empfehlen.

Hätte auch kein Problem mit meinem Vater einen Ausflug zu Thomann zu machen Er würde sich freuen, da er dort eh schon Stammkunde ist ^^
Das wäre mit riesen Abstand die beste Vorgehensweise, wenn du auch noch eigene Musik mitnimmst.

Na ja, bei eigener Musik wär die Aufnahmequalität auch noch zu berücksichtigen. Hab zwar einige Alben im FLAC Format, aber selbst Metallicas "Death Magnetic" hört sich im FLAC Format bescheiden an :ugly: Es gibt aber einige Lieder, die ich auf nem Stick mitnehmen werde, damit ich eine gute Bandbreite abdecken kann.

Nimm Musik mit, die du schon bis zum Erbrechen gehört hast, die du bis zur kleinsten Note kennst! Zusätzlich aber noch richtig hochwertige Aufnahmen, um das Potential der Hörer zu offenbaren, schliesslich ist dies kein Kauf für nur ein paar Jahren. ;)

Zurück