Suche win8 product key

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Möchte in meinen läpi eine ssd einbauen und darauf win8 machen aber woher bekomme ich den product key vom win8 welches schon auf der hdd ist? Der key steht leider nirgends auf dem läpi

Du kannst win8 einfach drüberbügeln. Brauchst auch die Recovery-DVD eines Herstellers nicht, das passt schon. Musst dann nur noch kurz manuell aktivieren, wenn du es überspielt hast.
Andere Frage:
Wieso klonst du die HDD nicht auf die SSD?

Hab nun den product key aber immer wen ich ihn bei windows install eingebe kommt mit der Version nicht nutzbar was kan ich dagegen machen?

Du brauchst einen generischen Windows 8 Key für die Installation. Nach der Installation kannst du erst deinen Productkey eingeben und Windows aktivieren.

Seit wann ist Windows kostenfrei?

Das ist nur für die Installation. Danach muss das System den im UEFI hinterlegen Key erkennen oder du einen legalen Key eingeben.

Ich habe bei der hdd win neu gemacht und klone sie nun auf die sdd hoffentlich klappt es
Ich würde lieber probieren direkt auf die SSD zu installieren. Die Settings von einer HDD und einer SSD unterscheiden sich. Zwar wird es auf der SSD laufen, aber dadurch werden die SSD Chips schneller verschleißen. Bei Windows 7 musste man manuell nach dem klonen einiges umstellen. Weiß nicht ob das bei Windows 8 auch noch nötig ist, aber klonen würde ich persönlich die Festplatte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück