du sagst im bios findet man den key? Weil eine dvd hab ich keine bekommen dazuIm BIOS hinterlegt... Da brauchst du eine Recovery DVD des Herstellers, dann ist es automatisch aktiviert.
habe keine win8 cd und auf der hdd war ein Problem draufDu kannst win8 einfach drüberbügeln. Brauchst auch die Recovery-DVD eines Herstellers nicht, das passt schon. Musst dann nur noch kurz manuell aktivieren, wenn du es überspielt hast. Andere Frage: Wieso klonst du die HDD nicht auf die SSD?
tuts aber ned weil ich ja windows von meiner hdd auf die ssd machen willDer Produktkey ist im Mainboard festgesetzt und sollte sich automatisch bei der Installation/nach der Installation aktivieren Kein COA: Windows 8 versteckt seine Product Keys recht schlecht - Golem.de
woher bekomme ich den?Du brauchst einen generischen Windows 8 Key für die Installation. Nach der Installation kannst du erst deinen Productkey eingeben und Windows aktivieren.
... siehe kommende Postings...woher bekomme ich den?
Seit wann ist Windows kostenfrei?
Ich würde lieber probieren direkt auf die SSD zu installieren. Die Settings von einer HDD und einer SSD unterscheiden sich. Zwar wird es auf der SSD laufen, aber dadurch werden die SSD Chips schneller verschleißen. Bei Windows 7 musste man manuell nach dem klonen einiges umstellen. Weiß nicht ob das bei Windows 8 auch noch nötig ist, aber klonen würde ich persönlich die Festplatte nicht.Ich habe bei der hdd win neu gemacht und klone sie nun auf die sdd hoffentlich klappt es