suche (wie alle hier) einen 24er

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
hi

ich suche wie die meisten hier einen 24 Zoll Monitor, aber kein BX2450 :devil:.

Er sollte einfach der Perfekte Monitor sein:
-gute Reaktionszeit
-Blickstabilität
-max. 40W brauchen
-gleichmäßige ausleuchten haben
-stabil stehen :)
-max. 400€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht der BX2450 werden soll, dann kann ich dir auch nur den BenQ XL2410T empfehlen. 120Hz und LED - da hast du echt was Gutes :daumen:!

Wenn mal endlich gescheite tests zum acer gn245hq kommen würden^^, wäre der vllt acuh mal ne empfehlung, ist ein high-end gerät

LED ist zu überbewertet ...

Ausgehend einer objektiven Betrachtung im Bezug auf die Bildqualität , würde ich den DELL U2311H empfehlen .
Als Alternative den LG IPS226V , der laut wenigen Tests , besser für Gaming sein soll als der DELL .

Vielleicht hast du die 'Intention' meines Beitrages verstanden - Kein TN-Panel ;) .

@Warlock

In welchem Aspekt ist der ACER High-End ? Ich wage zu bezweifeln , dass er die signifikanten Faktoren eines guten
Monitors mit Bravour erfüllt . Über den statischen Kontrast steht nicht viel und zudem ist er ein TN-Panel ...
Der Preis ist zu keiner Relation gerechtfertigt .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der XL2410T hat schon einige positive Eigenschaften. Ein mattes Display (und am besten auch gleich das Gehäuse) sind für mich ein Muss- Spiegel hat man schon genug rumhängen. Auch dass er in der Höhe verstellbar ist und HDMI Anschluss hat, ist für einen guten Monitor Bedingung. Würde mittlerweile auch nur Bilschirme mit der 120 Hz Technik kaufen, soll ja der Bildschärfe sehr zuträglich sein.

Bin selbst auf der Suche nach nem neuen, HDCP tauglichen 22"-24" Monitor, aber bisher bei keinem Hersteller fündig geworden. Der Benq macht wirklich sehr vieles richtig, aber leider hat er ein TN Panel :( Wenn man einmal an einem (natürlich spiegelfreien= kein Mac Cinema Display) PVA oder IPS Display gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr. Der perfekte Monitor wäre für mich also ein XL2410T mit spieletauglichem PVA/ IPS Panel zu vernünftigem Preis. Allerdings existiert der anscheinand nicht. Zumindest an der 120 Hz Technik scheitern bisher alle Kandidaten. Oder kennt ihr einen?

Nutze momentan einen älteren Viewsonic VX2025Wm, bei dem wegen des DVI- Bugs nur noch der VGA Anschluss funktioniert :P Aber den PVA Monitor gegen ein neues TN- Modell tauschen würde ich nicht

Zurück