Suche was für die ohren... Zocken steht im Vordergrund

KillBoHn

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche was für die ohren... Zocken steht im Vordergrund

Möchte gerne ein Wireless headset+soundkarte haben. Wie sieht das mit dem recon3d Omega aus? Erfahrungen?

AW: Suche was für die ohren... Zocken steht im Vordergrund

Wie ist dein Budget?

Und ich würde dir statt eines HS ein Kopfhörer+Ansteckmicro empfehlen. Viel bessere Quali.
Und bitte kein Wireless. Grausame Quali ;)

Nenn uns doch erstmal dein Budget...

Mit den Zalman Mic biste aber schon richtig ;)

Ja weiß ich auch nicht 100€ vllt weniger oder ein bisschen mehr. Danke erstmal für deine Antworten!

80-120€ ist das ok oder zu wenig? Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Soundkarte Asus Xonar DG ~ 30eu
Zalman Mic ~ 6eu
Creative Aurvana Live ~ 52eu / Philips SHL5800 ~65eu / AKG K 142HD ~87eu

Ich denke mit dem AKG und der Xonar DG wirst du Spaß haben. Nur ist der AKG relativ neutral. Das muss man mögen oder erst lernen zu mögen.

@KillBoHn

Doppelposts bitte vermeiden und die eigen Anforderungen bitte etwas präzisieren. Einzeiler eignen sich nicht für eine vernünftige Beratung.

Ich bin da total laie. Was bedeutet neutral im Bereich Kopfhörer? Ich habe derzeit ein logitech fatality gamer headset an meiner via onboard Karte. Spiele gerne battlefied 3 oder CSS. Glaube die Gegnerortung könnte noch wesentlich besser sein als bei meinem jetzigen headset!

Danke!

Die Ortung wird besser.
Es gibt viele Kopfhörer bei denen vor allem die Höhen und Tiefen angehoben sind. Das gemeine Volk findet solche Kopfhörer klanglich meist besser, da die Musik heute auch eher so abgemischt ist. Vor allem die "Party-Lieder"
die jetzt in den Charts sind. Neutral heißt, dass über alle Frequenzen hinweg die Musik gleich "betont" ist. Vor allem die Mitten kommen mit solchen KH besser zur Geltung.

Wenn du also zB bei Battlefield auf krachende Explosionen stehst, wäre ein bassbetonter Kopfhörer wohl etwas besser für dich.

Man gewöhnt sich aber auch ganz schnell an neutrale Kopfhörer.

Wobei man den "normalen" Klang durch Equalizer der oben empfohlenen Xonar DG für bestimmte Situationen anpassen kann. Wenn ich spiele hebe ich den Bass ein wenig an. Beim Musikhören lasse ich alles auf Standard.

habe mir jetzt die xonar bestellt und das creative aurvana live hoffe damit ist dann die gegnerortung besser. ich habe mal ne frage ich habe noch das abnehmbare micro vom fatal1ty gamer headset, gibt es da nicht ne klinkenkabel für, so das ich das an die kopfhörer basteln kann?

Danke für eure Hilfe MFG

Normales verlängerungskabel geht.

Zurück