AW: Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster
Das DS200 ist optisch zudem nicht wirklich mein Ding. Mit Abmessungen meinte ich den kleinen Cube der von dir vorgeschlagenen Firma anidées, dort wäre mit einem Frontradiator und entsprechend langer Grafikkarte nur wenig Platz. Sicher hätte man das versetzt montieren können, aber mein Grund für ein neues Gehäuse ist vor allem der Platzgewinn und die Gestaltungsmöglichkeiten.
Im Moment tendiere ich zum X9, auch wenn es völlig absurd erscheinen mag ein solch großes Gehäuse nutzen zu wollen. Allerdings kamen mir einige Modding Ideen und umso mehr ich mich mit den anderen Gehäusen auseinandersetze, desto stärker finde ich Argumente für das X9. Hier kann ich alles mit quasi unendlichem Platz unterbringen, kann mir meine Belüftungsvarianten und Staubfilter so positionieren wie ich es haben möchte, das Netzteil verschwindet nach hinten inkl. dem zugehörigen Kabelsalat und vieles mehr.
Ich muss dazu sagen das sich hier eine Lücke zwischen Schrank und Couch befindet (Couch steht auf einem Podest, somit wäre die Lücke quasi in Bauchhöhe) welche sehr gut passen würde für das X9. Ich würde es seitlich positionieren, sodass quasi die Front nicht mehr zu sehen ist und das Heck ebenfalls inkl. allen kabeln verschwindet... Was bleibt ist ein riesiges Seitenfenster mit freier Gestaltungsmöglichkeit. Luft gibt es dann allerdings nur noch von unten nach oben, aber das sollte mehr als ausreichend sein bei der Größe (Hab das grade alles abgemessen mit dem Zollstock und finde das echt erschreckend groß). Lediglich die Frage ob die Grafikkarte dann noch ausreichend Luft bekommt, bzw. dessen Abwärme gut abgeführt wird steht im Raum, aber selbst wenn nicht - irgendwann soll auch die unter Wasser und dann bin ich zumindest in Sachen Radiatorgröße unbegrenzt. Preislich liegt es innerhalb der selbst gefühlten Schmerzgrenze, somit sehe ich da wenig Sorgen.
Ich Danke hiermit für alle Vorschläge und vor allem für die Geduld mit meinen doch sehr eigensinnigen und speziellen Vorstellungen, aber ich denke ich habe "mein" Gehäuse nun gefunden. Ein wenig warten muss ich dennoch mit dem Kauf bevor ich sozusagen wieder mal zum Monatsanfang ein entsprechendes Hardware-Budget (Man will mit der Familie schließlich auch etwas unternehmen) habe, aber solange sich bis dahin nichts großartig ändert in Sachen Gehäuse wird es das werden.
So da ich gern und schnell zu Textwalls neige - Danke, fertig -aus.
