Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster

Wortakrobat

Freizeitschrauber(in)
Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster

Also ich bin grade frisch auf Wasserkühlung umgestiegen... derzeit nur die CPU, dabei soll es natürlich nicht bleiben.

Derzeit läuft eine DCP450 in Verbindung mit einem 240er und einem 120er Radi... alles an 8/10er Schläuchen (irgendwann steig auch ich mal um auf einen anderen Durchmesser). Bin soweit zufrieden, nur überlege ich derzeit ein neues Gehäuse anzuschaffen, da durch den Umbau das alte Gehäuse zum ersten mächtig unordentlich aussieht und es zudem kein Sichtfenster hat.

Unterzubringen wären dann entweder noch ein 360er oder noch ein 240er..., je nach Möglichkeit. Zudem sollte es auf welche Weise auch immer die Staubthematik vernünftig gelöst haben, also nix mit viel Mesh überall.

Bedingungen ans Gehäuse:

- Alle 3 Radis unterzubringen im Nicht sichtbaren Bereich, also innen
- Silent (evtl. gedämmt)
- Platz für eine HDD + SSD (mehr benötige ich schlicht nicht)
- Luftkanal vor allem unten für NT mit Staubfilter
- schlichtes Design
- Sichtfenster
- gutes Kabelmanagement, sprich Platz dafür
- sofern möglich: Slim-Laufwerksschacht in der Front (ich mag die großen Dinger schlicht optisch nicht und ich brauch es so gut wie nie)
- sofern möglich: 140er Lüfter zusätzlich im Heck
- USB im Deckel

Unwichtig wären mir Dinge wie Gewicht, beiliegende Lüfter oder Lüftersteuerung....

Sollte es so etwas geben wäre ich hochgradig interessiert. Allerdings muss ich erstmal wissen was ich für ein solches Gehäuse anlegen müsste sofern es denn exisitiert...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster

Bin gerade auch auf WaKü umgesteigen (Ähnliches Set wie du sogar :D), verbaut in einem Phanteks Enthoo Pro.
Platz gibt es super viel, Fenster hat es auch und ist absolut WaKü freundlich.

Du kannst ja mal meinen Build Log lesen, um dir evtl einen besseren Eindruck zu verschaffen. Mache auch gerne noch n paar Bilder, falls du das willst.

Grade mal drüber geschaut... das einzige was mich stutzig macht sind die F12... hatte mehrere hier... schlichtweg nach 3 Monaten für die Tonne... aber am Anfang sind sie kurzweilig ganz gut... hatte sie mal für 2 oder 3 € bei MF geschossen, da wars mir dann schnurz....

Das Ethnoo mag optisch noch gehen, aber es fehlen mir Infos bezüglich der Staubfilter-Thematik am Boden...

Kosten 5€, für das Geld bekommst du schlicht keine anderen PWM Lüfter. Das Projekt war zum Basteln, wenn ich Hochleistung haben wöllte hätte ich mir nen vernünftigen Radi und Vardar oder PK1er geholt ;)

Achso, achso...;)

Das Phanteks Enthoo Pro fällt leider raus... Staubfilter wie üblich am Boden agebracht, würde somit keine Verbesserung gegenüber meinem jetzigen bedeuten. Ist mir wirklich wichtig, denn ich wohne im 1. OG direkt an einer viel befahrenen Straße, sprich es ist immer staubig, egal was man macht... Unten ists halt am schlimmsten.

Gefallen hat mir das BeQuiet mit dem Luftkanal nach vorn... gibts sowas noch bei anderen? Denn das BeQuiet hatte ansonsten nicht wirklich was, was mir gefallen hätte...

Woanders als vorne und unten machen Staubfilter ja auch keinen Sinn OO

Airflow: Vorn und unten rein, hinten und oben raus. Da wären Staubfilter oben und hinten sinnfrei

Du wirst kaum ein bzw kein Gehäuse finden bei dem es anders ist. Staubfilter kosten übrigens nen Appel und n ei und lassen sich Nachträglich unter die Lüfter setzen.

Nein so meinte ich das nicht. Das BeQuiet 800 hat doch unten einen Luftkanal für die Ansaugung der Luft fürs Netzteil.... quasi so:

72b4d93e27997f9c2e17919362b282ee.jpg

oder habe ich da etwas falsch verstanden und es funktioniert nicht so?

EDIT: es geht um das hier...

72b4d93e27997f9c2e17919362b282ee.jpg

somit deckt der Staubfilter vorn das Netzteil mit ab....

Da ist keiner:ugly: Oh man... das jetzt doch ein wenig peinlich...:lol:

Habe schon überlegt sowas selbst unter mein oder halt das nächste Gehäuse drunter zu bauen...

Ich beles mich mal übers Enthoo....

Edit: So richtig gefallen tut es mir trotz dem verdeckten Netzteil nicht. Was mich als erstes Stört ist der Mega Lüfter in der Front und die HDD Positionen... Zudem keine USB Steckplätze vorne im Deckel (ich weiß steht ja oben auch nicht in den Anforderungen, werde das gleich mal editieren). Vorne oben und dann auch noch hinter einer Klappe ist für mich suboptimal, da ich quasi alle USB Sticks mit denen ich relativ viel hantiere von oben rein stecke... Ist Positionsbesdingt (er steht neben der Couch, neben einem Podest. Meist will ich somit von oben ran)

Gibts somit Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wirklich. Das Enthoo Pro hat die Maßlatte im Bereich bis 150€ ziemlich weit nach oben gelegt.
Saubere Verarbeitung, durchdachtes Design, eigentlich stimmt bei dem Case alles.

Jap, nur nicht im Deckel.... komm da vorne so bescheiden ran von meinem Podest aus... da geht grade so nen Stick von oben mit Schwung reinstecken...:D Nehmts mir nicht übel, aber so ganz meins ist das Gehäuse schlicht nicht... es muss ne Alternative her.... irgendwas gibt es bestimmt...

Wie gesagt - ich suche hier lediglich nach einer Orientierungssumme....

Zuletzt bearbeitet:

gibt nur ein fast perfektes gehäuse..
corsair obsidian 900d.
oder ein mountain mod gehäuse.
summe 330 euro und das mm....400-500 euro.
aber dann haste das! top gehäuse.

Richtig, das Obsidian hab ich wegen des Preises von über 300€ aber mal außen vor gelassen^^

Also das Obsidian ist wahrhaftig ein Leckerbissen, aber der Preis ist jenseits von gut und böse.... aber das wäre es wahrhaftig gewesen... und "puff" da platzt die Blase, denn das ist es mir nicht wert.

Etwas derartiges gibt es um die 150 € nicht? Denn das Obsidian mag sehr hochwertig verarbeitet sein, aber oftmals kopieren das doch anddere auch schnell.... Designtechnisch jedenfalls top....

Eine Nummer kleiner bietet es ja leider die Schmankerl nicht mehr...

Nein, etwas Vergleichbares gibt es leider nicht unter diesem Preis.

Bezüglich der USB Anschlüsse im Deckel hatte ich dieses hier ja vorhin schon erwähnt:

NZXT Phantom 820 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH820-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nutze ich selbst und bin absolut zufrieden. Im Deckel steckt ein 360er Radiator, im Boden ein 240er. Staubfilter sind auch massenhaft vorhanden, die großen 200er Lüfter in der front, dem Deckel und der Seite hab ich heraus genommen, braucht man bei der Wakü ja nicht.

@soulsnap - Ist Designtechnisch allerdings so gar nicht meins. Das sollte für mich bedeutend schlichter und Kantiger.... ich weiß mir kann mans immer nicht Recht machen...

@Lios - interessant. Muss mich erstmal näher damit befassen

Zurück