suche wakü für mein system, empfehlung

gaulois

PCGH-Community-Veteran(in)
suche wakü für mein system, empfehlung

tach alle zusammen

zu erst ich bin benutzer ein luftkühlung und möchte auf wasserkühlung wechsel. also voll den newbie.
wie oben beschrieben suche ich ein wakü für mein system, als radiator möchte ich den
MagiCool XTREME QUAD 480 Radiator, weil der in mein tower reinpasst, ist ein NZXT ZEROdaher den radiator, für den rest bräuchte ich empfehlung und rate von euch.
mein system ist
cpu: intel core 2 quad q9450
graka: leadtek 8800 gts 512mb (g92)
board: gigabyte X48-DQ6
für cpu würde ich den D-Tek Fuzion benutzen, wenn ihr was besseres habe dann her mit der info ;-)
für das board weiss ich noch net was ich nehmen soll da ich noch net so die ahnung habe
für die graka würde ich den Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4 benutze, wie gesagt wenn ihr was besseres kennen dann her mit die info.

ich möchte cpu, board (south, northbrigde und mosfet) und graka kühlen
ich will dies ganze sache auch übertakten, also cpu bis 4ghz, graka muss man sehen wie weit die geht.
ich würde mich freue wenn ihr mir helfen könnte bei euer empfehlung.

merci euch noch in vorraus

gruss aus berlin

gaulois

AW: suche wakü für mein system, empfehlung

Willkommen im Forum :)

Hast du preislich eine bestimmte Vorstellung? Welche Pumpe willst du verwenden?

mfg

hi der8auer

merci ertsmal für den schnell antwort

also der preis ist mir relativ schnuppe, aber wenn er nicht zu teuer wird ist auch kein ding,
es ist nur wichtig das es qualitativ gut uns sauber verarbeitet ist, wie schon gesagt ich bin für alle vorschlag offen, ich lasse mir auch sehr gern beleert was diese thema angeht,
lüfter werde ich die benutzen was schon in der tower waren (laufen mit mein be quiet glaube ich auf 7volt und sind dabei leise und trotzdem haben die ein gut durchluft)
pumpe hatte ich mir ein laing DCC-pumpe vorgestellt (hoffe das ist ein gute wahl) bloss welche ist auch noch die frage,
sie muss ein schnell und gut durchfluss haben,
die kühler werde ich die alles aus kupfer holen bzw nach euer idee und vorschlagen und kein mischmetal also kein alu und kupfer misch (soviel habe ich schon gelernt).
in mein tower habe ich schon gesehen das ich nicht viel platz habe, ich werde warscheinlich was den Ausgleichsbehälter angeht ein holen der zu ein laufwerk reinpasst die pumpe werde ich warscheinlich auch da rein machen, muss ich noch sehen, vielleicht habe ich doch noch platz unten, werde diese woche noch mein tower aufmachen müssen da ih mein cpu anbauen werde

gruss aus berlin

gaulois

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen !

ich hab den selben Proz.

Nur kommt bei mir ein Gigabyte GA-EP35 DS3 zum Einsatz.

Kann ich da die gleichen Kühler fürs Mobo nehmen ? oder brauch ich da andre ?

passt der genannte GPU-Kühler auch auf meine 8800 GTX ?

(ich werde mir wahrscheinlich bald eine GTX 280 zulegen, welchen sollte ich dafür nehmen ?)

Was brauch ich den außer nem Radi noch ?

Ist in der Pumpe ein Ausgleichsbehälter drin ? oder muss man den noch extra in den Kühlkreislauf ein binden ?

Die Fragen hören sich vielleicht blöd an, aber ich hab auf diesem Gebiet noch keine Ahnung .

Solid

Beim P35 DS3 kanst du nur NB und SB kühlen, da passen aber dieselben Kühler wie beim X48.

AGB brauchst du extra, das Swiftech Microres ist sehr zu empfehelen, da es hier nciht zu Strudelbildung wie mit Röhren AGBs kommt und man keine Probleme mit Luft ansaugen hat.

Beim Grafikakrtenkühler sind die von EK sehr gut, haben einen hohen Durchfluss, was in einem Kreislauf mit vielen Kühlern wichtig ist udn kühlen tun sie eh gut.

In einem Kreislauf mit vielen Kühlern ist der D-tek Fuzion V2 zu empfehlen, der EK Supreme ist sehr Druchfluss-hemmend und eher was für CPU-only Kreisläufe. Dafür ist er dann von der Kühlleistunf leicht besser als der D-Tek (ca. 1,5°C).
Den D-Tek Fuzion bekommt man übrigens für ca. 55€ inklusive Versand anch Duetschland bei Chilled PC - Watercooling made easy, Over 400 products in stock. Bei Aquatuning oder sonstwo in Deutschland kostet der 70€ + Versand.

Also um mal auf den GraKa-Kühler einzugehen:
Bei fast allen aktuellen GraKas bracuhst du extra Kühler z.B. den EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI für die 8800GTX und den EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI für die GTX 260/280.
Es gibt die gelcihen "Komplett-Kühler" auch von anderen Firmen (Aquacomputer/Watercool) doch ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen, die EK Produkte sind von der Preis-leistung einfach TOP.

mfg
stevetheripper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück