Suche Wakü für i5-750 + MSI R5850

Benjan32

Kabelverknoter(in)
Suche Wakü für i5-750 + MSI R5850

Heyho Leute,
ich suche eine möglichst günstige aber doch leistungsstarke (sollte gut kühlen selbst bei Übertaktung) Wasserkühlung für meinen i5-750 und meine (noch) MSI R5850. Mein Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard :/ deshalb habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet einen 360er Radi aufs Dach zu montieren und vielleicht einen 120er hinter dem hinteren Gehäuselüfter (sieht eigentlich ganz cool aus). Ich bin absoluter Neuling im Bereich Wasserkühlung habe mir aber schon den Waküguide durchgelesen. Vorne habe ich noch 2x 5 1/4" Schächte frei (1x fällt weg fürs Laufwerk und 2x für die Lüftersteuerung (Aerocool V12XT)) also wäre grade so Platz für nen AGB. Ich würde gerne blaue UV-aktive 15,9/11,1mm PVC Schläuche verwenden da meine Gehäuselüfter (Nanoxia FX EVO IFC 1000 140mm) grün sind (sie werden mit selbst angebrachten grünen LED's "bestrahlt") und ich gerne eine grün/blau Mischung hätte (orange/blau gibts ja schon zu oft im Midgard). Was Pumpen betrifft, hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich Gedanken gemacht. Ich hab wirklich keine Ahnung wohin damit in dem kleinen Gehäuse denn den Festplattenkäfig würde ich nicht gerne zersägen, da ich doch auf etwas mehr Festplatten aus bin (momentan habe ich 2 eine 3. 3TB folgt demnächst). Das Einzige, was ich machen könnte, was mir so auf die schnelle einfällt, ist eine Pumpe "schwebend" da zu befestigen, wo der hintere Gehäuselüfter hinkommt, wenn ich mir dafür nen kleineren Gehäuselüfter hole z.B. nen 85mm und die Pumpe ganz an der Seite befestige sollte das doch eigentlich gehen. :D

Einkaufsliste

Alle Links führen zu Aquatuning.de!

360er Radi (Dach) = 70,00€
120er Radi (hinter den Gehäuselüfter) = 36,99€
AGB (Plexi (2x 5 1/4" Schächte)) = 53,99€

PVC Schlauch (15,9/11,1mm UV-aktiv blau) = pro m 1,43€

Anschraubtülle (grün 16/11mm grade) = pro stück 5,99€ :daumen2: