Suche WaKü für Zotac GTX 980 AMP! Extreme

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Suche WaKü für Zotac GTX 980 AMP! Extreme

Hallo allerseits!

Ich habe seit einiger Zeit eine Zotac GTX 980 AMP! Extreme in meinem Rechner schlummern und überlege diese nun mit einer WaKü zu versehen.
Da ich bereits eine H110i auf meiner CPU habe würde es sich natürlich anbieten, die GPU ebenfalls mit einer separaten Kompakt-WaKü zu betreiben. Gibt es vorgefertigte AIOs oder zumindest Kühlkörper für meinen Pixelbeschleuniger? Ich habe leider noch nichts gefunden und bereits einiges an Recherche hinter mir.

Wenn es Kühlkörper gibt fliegt halt die H110i raus und ich zaubere eine komplette WaKü in meinen Rechner.

Das Geld spielt erst einmal nur eine zweitrangige Rolle!

Ich bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar!!

LG aus München,

Chischko

AW: Suche WaKü für Zotac GTX 980 AMP! Extreme

Für die gibt es keinen Fullcover. Es gab mal Pläne die aber von sämtlichen Hersteller verworfen wurden. Man kann sich eventuell einen anfertigen lassen, oder eben gängige GPU only Kühler verwenden. Die AiO Kühler passen auch nicht, da diese ein Referenz Layout bzw. eine gewisse Breite voraussetzen, die AMP Extreme aber Überbreite hat.

Sowas hättest du von vornherein planen, und eine kompatible Karte kaufen sollen.

Hi :)

Ich würde Dir komplett von AIO`s abraten ;)

Wenn Wasserkühlung, dann bitte richtig. Dafür gibt es schon schöne Bundles bei Auquatuning und Co, die preisgünstiger sind, als wenn man sich alles einzeln kauft.

Einen Wasserkühler für Deine Grafikkarte weiss ich jetzt leider nicht auswendig, aber es gibt hier im Forum dazu einen schönen Thread, indem alle Wasserkühler für die GTX 970/980er - Karten aufgelistet sind : http://extreme.pcgameshardware.de/g...0-pcb-liste-fuer-nachruest-wasserkuehler.html

Einfach mal durch schauen die Liste ob da was für Deine Karte dabei ist :)

Greetz Erok

Hi,

vielen herzlichen Dank! Sieht so aus, als ob die Karte wegen custom-PCB keinen kompatiblen Kühler hat, zumindest kein Full Cover.

Bzgl: AIO: Jaaa und nein... Die H110 AIO war ne Art Einstiegsdroge für mich und für ne komplette muss mein PC in ein neues Gehäuse umziehen... Ich stimme schon zu "Wenn dann richtig" nur die H110 hatte eben Platz und der Geldbeutel sagte: "Kauf se!" ;)

Naja gut dann werd ich das Budget mal doch eher in Richtung SLI aufstocken und ne 2. luftgekühlte rein hängen ...

Besten Dank für die Tipps!!

LG, Chischko!

Damit machst du sicher nichts falsch, die Zotac EE! ist die stärkste Karte mit der HOF.

Ich freue mich bereits auf die neuen Core Edition von Zotac, welche im Rahmen der CES 2015 veröffentlicht werden :daumen:

Für einen Custom Kühler hätte ich an deiner Stelle zu EVGA gegriffen, da es solche bereits im Handel erhältlich sind.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun ausgelacht werde (sorry!) aber was ist eine "HOF"?

Das Top Modell einer jeweiligen Grafikkarten Reihe von Galax (KFA²). In dem Fall die 980 HOF. Erkennt man gleich am weißen PCB, was ich aber furchtbar finde. Weiß ist eh nicht mein Ding, aber wenn dann doch lieber ne weiße Backplate.

Zurück