Suche VideoSoftware die gesprochenen Text mit Fotos zeitgenau untermalt

Chagall1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich will einen Text sprechen dessen Bezug die einzelnen Fotos wiedergeben.
Daher muss in unterschiedlichen und genau einstellbaren Zeitpunkten ein neues Foto kommen.
Kennt jemand ein möglichst leichtes Programm das unter Windows 10 läuft und das kann?

Ich stelle mir das etwa so vor.
Ich habe 30 Fotos in Reihenfolge 1-30 und eine Textdatei.
Ich packe die Textdatei und den Fotoordner ins Programm und wähle Sekundengenau aus wie lange jedes einzelne Foto im Video erscheinen soll während der Text im Hintergrund läuft.

Gibts bei Win 10 auch den Windows Movie Maker?
Damit kannst du Bilder einfügen mit einem Tool Texte einsetzen und jeweils die genaue Länge einstellen. Sollte im Grunde für dein Vorhaben ausreichen.

Also ich will einen Text sprechen dessen Bezug die einzelnen Fotos wiedergeben.
Daher muss in unterschiedlichen und genau einstellbaren Zeitpunkten ein neues Foto kommen.
Kennt jemand ein möglichst leichtes Programm das unter Windows 10 läuft und das kann?

Ich stelle mir das etwa so vor.
Ich habe 30 Fotos in Reihenfolge 1-30 und eine Textdatei.
Ich packe die Textdatei und den Fotoordner ins Programm und wähle Sekundengenau aus wie lange jedes einzelne Foto im Video erscheinen soll während der Text im Hintergrund läuft.

Wie jetzt?
Du willst einen Text zu Bildern sprechen, oder du willst den Text im Video laufen lassen?

Wenn du sprechen willst geht das mit dem Windows Movie Maker, da kannste die Dauer eines Bildes in Sekunden einstellen.

Aber Fließtext in einem Video kann der glaube ich nicht.

Nein ich will Text als MP3 aufnehmen und die laufen lassen.
Ich glaube den Moviemaker muss man in Windows 10 nachinstallieren
Versuche ich mal

Also der Moviemaker erfüllt die Anforderungen bestens!
Muss man sich extra installieren unter Windows 10.

Habe das alles so hinbekommen wie ich wollte aber ich habe noch ein Problem.
Meinen Text nehme ich mangels besseren Microfons mit dem Webcammikrofon auf. (Logitech 9000 pro)
Da ich ab und zu lauter und energischer werde habe ich übersteuerungsspitzen in der Aufnahme. Es Knackt ab und zu.
Kann mir noch jemand ein Programm nennen mit dem ich MP3 Dateien bearbeiten kann und diese Störgeräusche rausfiltern kann?
Bitte auch möglichst einfach und selbsterklärend wie der Moviemaker.....

Da bin ich gerade bei!
Bislang hilft da gar nichts!
Normalisieren, Kompressor, High Pass Filter oder Clipfix.......
Nichts hat auch nur irgendwas gebracht außer das das Knacken etwas etwas dumpfer war als vorher

Naja, das beste Werkzeug bringt nichts, wenn man es nicht verwenden kann ... du wirst dich wohl schon mit der Materie auseinander setzen müssen.

Gegen Knacken hilft beispielsweise der Klick-Filter.

Aber natürlich ist es auch schwierig, irgendwas brauchbares zu bekommen wenn die Quelldatei von einer Webcam aufgenommen wurde ...

Ich habe gerade erstmal gelernt das ich den Pegel meines Microfons runter setzen muss.
War auf 80 voreingestellt habe es jetzt auf 40 runtergesetz. Damit hatte ich nur noch eíne Übersteuerung am Ende. Vorher waren das 14 :-)
Klick Filter hat bei meinem Übersteuerungsproblem auch nichts gebracht :-) Aber ein Tipp mehr!

Zurück