Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach etwas ganz speziellem. Ein Micro ohne Headset möglichst Kabellos !

Hintergrund der Sache ist: Ich möchte ein Mikro haben ohne störendes Kabel und ohne Headsetfunktion, da ich den Sound über die Boxen laufen lassen will. Es sollte aber auch ein Micro sein was "nur" meine Sprache aufnimmt und möglichst wenig Hintergrundgeräusche (bzw. eventuell optionale Möglichkeit)

Die Headsetfunktion stört mich nur da ich Brillenträger bin und das nach einer gewissen Zeit echt unangenehm wird.

Hat jemand für meinen speziellen Wunsch eine Idee :) ?

Edit: Achso das Ganze soll für PC sein. Ich hab auch nur Sound-Onboard (Asus Z170 Pro Gaming Mainboard)

Danke schonmal
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

1. Budget?
2. Was ist laut dir eine Headsetfunktion? Meinst du einfach nur Mikro ohne Kopfhörer
3. Soll der Boxensound auch aufgenommen werden?
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Ich denke der Boxensound soll nicht aufgenommen werden.
Soweit mein Kenntnisstand ist, funktioniert das nicht, was du vor hast, schonmal physikalisch nicht, denn wie soll ein Mikro unterscheiden können, ob du gerade sprichst, oder Musik spielt, Schallwelle ist Schallwelle, zwar mit unterschiedlichen Frequenzen, aber das hilft dir im Falle von Musik nicht weiter.

Wenn du dich jetzt fragst, dass das ja auf der Bühne bei Musikern auch funktioniert? Die nehmen den Sound auch mit auf, nur fällt das nicht auf, weil der synchron zum Sound läuft, der sowieso aus den Lautsprechern gespielt wird.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Budget ist bis 100€.

Headsetfunktion damit meinte ich das ich keinen Kopfhörer aufhaben möchte. Als Brillenträger wird das für mich auf Dauer unangenehm.

Boxensound soll nicht aufgenommen werden.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Physikalisch nicht möglich.

Kauf dir vernünftige Kopfhörer und ein Tischmikrofon.
InEars keine Option?
Sonst würden sich deine Kollegen zukünftig immer doppelt hören.

Eigtl auch logisch oder?

Das was du aus den Lautsprechern hörst, hört das Mikro natürlich auch.

In Bühnen situationen wird extra mit Monitoren gearbeitet, die auch auf bestimmte Art aufgestellt werdn.
Nicht um sonst wird auch da das meiste über inEar Monitoring realisiert.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

In Ears als Brillenträger wäre auch meine Empfehlung. Nutze auch selbst In Ears zu Hause, da ich sehr empfindlich mit meinen Frisuren bin und da jeder Kopfbügel stört ;)
Und selbst die 15 Euro teuren Piston 3 erzeugen eine besseren Klang als Superlux HD668B.
Wenn du In-Ear mit Mikro suchst: TT Esports Isurus Pro
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Die InEar Variante hört sich gar nicht schlecht an.

Ich hab mir eben mal die Zalman ZM-MIC1 bestellt. Wenn die nix taugen versuch ich mal die Ears...
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Das Zalman ist halt nur ein kleines kapsel mic.

Wenn du den Spielsound/Chat über Lautsprecher laufen lässt, werden deine Kameraden das ebenfalls alles hören, vor allem aber sich selbst, das nervt gewaltig.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Das Zalman ist halt nur ein kleines kapsel mic.

Wenn du den Spielsound/Chat über Lautsprecher laufen lässt, werden deine Kameraden das ebenfalls alles hören, vor allem aber sich selbst, das nervt gewaltig.


Gibts da in Teamspeak nicht eine Option um das Ganze abzuschwächen ? Ich hatte da mal eine Funktion in Teamspeak 2 in Erinnerung...bin aber nicht sicher.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Ja, hilft aber auch nur bedingt und wirkt sich natürlich auf die Audioqualität aus.

Die Physik setzt halt Grenzen.

Kannst es für dich ja dann testen.
 
AW: Suche vernünftiges Micro ohne Headset / Kabellos / Nur Sprache ohne Hintergrundgeräusche

Ganz ehrlich, stell dir Push To Talk ein..
 
Zurück