Suche Usb Headset.

Bluenoob97

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich suche ein Headset mit intigrierter Soundkarte.
Meine Onboard Soundkarte is kaputt,ich will mir aber keine
andere Soundkarte kaufen, wenn ich mir jetzt ein Headset mit
intigrierter Soundkarte kaufe müsste das doch funktionieren?
Zurzeit habe ich ein Medus Nx 5.1 (Meine Soundkarte ist nicht ganz kaputt aber es funktioniert
kein 5.1 Sound mehr also nich alle Kanäle.) das gibt es ja auch mit intigrierter Soundkarte aber ich bin vom Headset selber nicht so überzeugt.Deshalb suche ich jetzt ein neues da ich mit meinem jetztigen keinen guten Sound hab..
Ich weiß aber nicht welches könnt ihr mir welche emphelen?
Ich hatte vor so ~50€ aus zu geben.
Danke für eure Hilfe!
MFG Marvin.

Hi,

warst du den mit diesem Sound zufrieden und was hast du für eine Soundkarte gehabt? Stereo-Sound ist nicht's für dich? Ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein außer das HS-1000 von Creative in der Fatality-Edition, das sollte dein Budget aber überschreiten.

Eine Onboard Soundkarte,ja mit dem Sound war ich einigermaßen zufrieden. Doch Stereo wäre auch was aber dann mit Virtuellem Souround Sound zum Zocken ;)
Is das HS-1000 den besser vom Klang her als das Medusa 5.1nx?

Laut Testberichte und einiger Usererfahrungen schon, aber ist halt alles relativ im Soundbereich. Das schlimme sind die 50€, weil du dafür nicht so viel kriegen wirst an Soka und Kopfhörer.

ich tendiere dann odh jetzt ehr zum Creative HS 1000, eine neue Soundkarte wollte ich mir nicht zu legen weil ich finde das mein Gehäuse schon so ziemlich eng is und mein PCI x1 Slot genau über der Graka ist und dann nur noch mehr Wärme produziert wird oder?

Ich selber habe über meiner GTX 570 eine Xonar DX stecken, wenn die Luftzirkulation stimmt solle es wohl kaum zu Problemen kommen. Aber es ich hatte das PCI Modell ja gleich mit genannt falls dafür Platz ist

okay ja stimmt mein fehler :s Aber die Kopfhörer gibt es nich bei Amazon.. Kannst du mir eine Alternative emphelen? Und ein Microphon brauch ich dann ja auch noch, ich merke ich bin ziemlich anstrengend xD Danke für deine Hilfe! Mfg Marvin!

Bestell doch einfach bei thomann.
Der Shop ist gut. Versand ist bei den 30 Euro für die KH schon gratis und für Nachnahme wollen sie auch kein extra Geld sondern nur die 2 € Postgebühr.

EDIT: Zu den Superlux wird häufig dieses Micro empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probierst du es erstmal aus, das Gehör hat keine greifbare Norm und Hörvermögen sowie Hörgewohnheiten lassen sich nicht messen. Vielleicht bei den lokalen Dealern schauen und dort einen Hörtest machen?

Bitte keine Mehrfachpostings, dafür gibt es den " Bearbeiten Button ".

Nunja, einerseits ist gerade die Bassmenge oft Geschmackssache, andererseits steht ein "B" bei Superlux auch für "balanced", also wenig Bass.

Nen HD681 hat da schon ein wenig mehr. Ne richtige Basswummer ist der aber auch nicht. Wenn Du sowas willst mal einen Koss Porta Pro testen. Ist aber sehr klein weil eigentlich eher für unterwegs.

Grüße

Nunja, einerseits ist gerade die Bassmenge oft Geschmackssache, andererseits steht ein "B" bei Superlux auch für "balanced", also wenig Bass.

Nen HD681 hat da schon ein wenig mehr. Ne richtige Basswummer ist der aber auch nicht. Wenn Du sowas willst mal einen Koss Porta Pro testen. Ist aber sehr klein weil eigentlich eher für unterwegs.

Grüße

Stimmt der Koss klingt auch nicht übel, nur der Tragekomfort ist Gewöhnungsbedürftig. Ich hatte den sowohl bei Media in der Wand gehört und in meinen üblichen Hifi Laden. Bei Media klang er eher dürftig und in dem Studio war der Klang wie ausgewechselt. daher würde ich eh sagen das man das Modell schon selbst hören sollte

Zurück