• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche USB 3.0 Verlängerungskabel

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
Suche USB 3.0 Verlängerungskabel

Hallo, eigentlich eine ganz einfach Sache.
Ich suche ein USB 3 Kabel um nicht immer hinter meinen PC kriechen zu müssen um an den Anschluss zu kommen.

Leider konnte ich bei diversen Onlineshops kein Kabel finden bei dem es nicht mindestens eine Beschwerde gab, dass das Kabel nur mit USB 2 läuft oder das USB-Gerät nicht erkannt wird.

Gibt es bei den USB Kabeln solche Qualitätprobleme oder wie kann das sein? Ein USB Kabel klingt für mich nach simpler Technik.

Aber das wichtigste: Kann mir jemand ein gutes USB 3.0 Verlängerungskabel empfehlen?

TE
P

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)
AW: Suche USB 3.0 Verlängerungskabel

Danke für die Antwort.
Aber auch bei dem gibt es 8 Bewertungen wie diese:"Leider habe ich keine gute Erfahrung mit diesem Kabel gemacht.

Ich habe den "Kingston UFD3 DataTraveler Ultimate G2 16GB USB-Stick USB 3.0"

Schließe ich ihn direkt hinten am Port an, funktioniert dieser einwandfrei.

Schalte ich das Kabel dazwischen, werden Kopiervorgänge abgebrochen, explorer.exe hängt sich auf und der Rechner kann nicht mal mehr normal runtergefahren werden."

Und das klingt für mich wenig vielversprechend.

Ich habe einen 32 GB USB 3 Stick und eine WD My Book, die ich (abwechselnd) an dem Kabel betreiben möchte.

Supeq

Software-Overclocker(in)

Probleme mit 2,5"-Platten und USB-Sticks hat man aber auch unter USB 2.0. Da hilft nur ausprobieren (und hoffen das es klappt) oder nen aktiver USB-Hub.

TE
P

Psychom(Nobody)

PC-Selbstbauer(in)

Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Kabel und dem Super Talent USB 3.0 Express ST4 32 GB?

Für den bräuchte ich eine Verlängerung.

Oben Unten