[SUCHE] Unlocked BIOS für 7850

AW: [SUCHE] Unlocked BIOS für 7850

Wenn du mir sagst, wie viel Voltage deine Karte für 1200 braucht, mach ich dir das Bios fertig.
Das BIOS hab ich denke ich mal eh schon selber hinbekommen. Momentan läuft sie auf ~1,325 V.

Sie lief komischerweiße wie schon gesagt über 3 Stunden stabil in einem StressTest, schmiert aber zumindest in einem Spiel sofort ab, was ich nicht verstehe, da ein STRESStest doch mehr auslastet, oder nicht?

Nein, diese ganzen Möchtegern Stresstest Tools sagen nichts über die Stabilität der Karte aus. Du solltest lieber selbst spielen und testen, am besten mit Battlefield 3/4 oder Crysis 2/3.

Super, weder BF3, noch Crysis 2 installiert.. :D

Was denkst du, würde die Grafikkarte für 1,25 GHz brauchen? Die Grafikkarte selber schmiert nicht ab, nur der Treiber, was wahrscheinlich an zu wenig Spannung liegt.

Gib mir mal ein BIOS, das klappen sollte, Voltage bitte nicht zu hoch, wobei die Grafikkarte sowieso noch bisschen was aushalten wird (~65 - 70°).

Den Speicher kann man eig. wieder bisschen senken, denke ich mal. Standartmäßig war der auf 1225 MHz.

Kann ich dir nicht sagen aber ich würde an deiner Stelle unter 1.3V bleiben.
Ich kann dir nicht einfach so ein Bios geben, da ich nicht die Güte deines Chips kenne. Jeder Chip ist einzigartig und lässt sich anders übertakten, der eine braucht mehr, der andere weniger Voltage.
Die Temperatur spielt keine Rolle, selbst wenn sie 20 Grad warm wäre sind 1.325V schädlicher als wenn deine GPU 90 Grad warm ist und nur mir 1.25V läuft.

Dann wirds mit 1,2 GHz schon sehr eng :/ Hatte ich mir nämlich als Ziel gesetzt.. ;)

EDIT: So, hab die GPU jetzt auf 1,250 V gesetzt mit 1,2 GHz, ich geh dann mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja geht klar sofern die Temps passen :daumen:
Scheint aufjedenfall gut zu laufen :)

Hatte keine Probleme in:
Call of Duty: Ghosts
Tomb raider (2013)
Saints Row: The Third

Temperaturen habe ich noch nicht genau, momentan waren diese auf ~65° :)

Aufnehmen klappt auch ohne Probleme (FRAPS), allerdings schmiert der PC nach ~1-2 Minuten in Sony Vegas ab, wobei das eher an der CPU liegt (WHEA Bluescreen)..

Zuletzt bearbeitet:

Okay, das verstehe ich nicht:
Die Grafikkarte scheint Probleme zu haben beim kalt-booten.

Läuft aber wieder gut, sobald sie kurz was zu tun hatte o.O

EDIT: Sie scheint sich selber runterzutakten, was die Probleme verursacht.
Sobald ich sie manuell wieder auf 1200 / 1225 takte, läuft sie problemlos.

Okay, das kann ich mir jetzt echt nicht mehr erklären..
Die Grafikkarte ist im Idle total instabil (Bild flackern; PC Crash). Sobald sie aber ausgelastet wird, sei es ein Spiel oder sonst was (muss aber Vollgas sein!) läuft sie perfekt.

An den Spannungen und Taktraten habe ich nichts verändert, sie läuft dann so wie früher..

Weiß wer warum? :)

Merkwürdig..
Die Grafikkarte spielt jetzt wirklich so, wie sie es will.

Sie kann unter Windows stabil oder instabil sein.
Sie kann unter Spiele stabil oder instabil sein.

Wenn sie instabil ist, bekomm ich unter Windows Grafikfehler (VRAM)
Wenn sie in Spielen instabil wird, hängt sich nur das Spiel auf, Windows läuft fehlerfrei weiter. Spiele danach auch sofort wieder.

Jetzt würd es mich interessieren, ob ich die Spannung noch erhöhen muss? Denke ja. Läuft allerdings momentan auf ca. 1,325v (69° max.).

Zurück