Suche Überwachungskamera

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
Suche Überwachungskamera

Guten Morgen Community,

ich hatte gestern eine etwas aufregende Nacht. Es kam ungebetener Besuch!
Der hat sich bislang nur auf Klingelstreiche reduziert, aber sowas von hartnäckig.
Ich möchte nun etwas dagegen tun, weil ich sowas bei weitem nicht witzig finde!
Schon gar nicht nachts um 3 Uhr!

Vielleicht kann mir jemand eine Überwachungskamera samt Aufzeichnungsgerät empfehlen.
Damit ist sowas wie ein Endlos-Videorecorder gemeint, den ich in frei konfigurieren kann.
Die Kamera sollte Nachtaktiv sein und am Besten per W-Lan mit einem Rechner oder dem Aufzeichnungsgerät verbunden sein.

Hat schon mal jemand so etwas eingesetzt?

BTW: Fall ich hier falsch gepostet habe, bitte Info, oder gleich verschieben.

Auch wenn ich mich nicht damit auskenne würde ich erstmal sagen das du einen Preisbereich angeben solltest. Ich denke sowas ist ganz schön kostspielig.

AW: Suche Überwachungskamera

Der Preis ist erst mal zweitrangig!
Wenn man sowas erlebt, dann guckt man nicht aufs Geld!
Ist mir auch völlig egal, ich will nur ein Stückchen Sicherheit, und wenn ich mit diesem einfachen
Mittel Beweise sichern kann, dann soll es kosten was es wolle.

Ich denke jeder Familienvater wird mir da beipflichten!

Hallo,

gerne "Du'"!

Nen Conrad Shop gibt's nicht direkt, ich glaube in Hannover ist einer.
Müsstest Du doch wissen wenn du aus Gehrden kommst. :D
Aber da werde ich mal heute im Katalog nachschauen.

Ich wollte nur Erfahrungsberichte, falls jemand sowas im Einsatz hat.
Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer wie sowas funktionieren könnte.

Ich kann dir Elro empfehlen.
Hatte mal eine S-W-Kamera von denen mit 6 Infrarot-LEDS. Per Scart an Videorecorder angeschlossen gehabt, war ok.

Kannst dir ja mal das Sortiment angucken, vielleicht findest ja was. Gibt ja vom Dummy über Netzwerkkameras alles bis zum Komplettset.

ELRO

Ich denke sowas wird am ehesten passen:
Klick mich!

Ich habe sie zwar nicht, habe mich aber die letzte Zeit auch mal umgesehen und bin eben auf die gestossen.

Das ist ja noch günstiger als die Empfehlung von creep...
Gefällt mir! Dann schau ich mal wo es das in 'Deutschland gibt...

Ah mein gebiet ( ich arbeite im Sicherheitsgewerbe )
Also wenn du die Kamera drinnen installieren willst, bsp an nem Fenster, kann ich dir sehr die Edimax IC 3030 ans herz legen, hat nen 1.3mp Cmos, Lan anschluss, USB anschluss ( wo du z.b nen Edimax WlanStick reinstecken kannst ) Sie verfügt über eine eingebaute bewegunserkennen die frei konfigurierbar ist und in 3 Zonen aufgeteilt ist die du selbst festlegen kannst, sie hat nen SD Karten slot, und nen Mikrofon.

Dank der bewegungserkennung ( du brauchst keine software ! ) nimmt diese Kamera nur dann auf, wenn in der von dir Festgelegte Zone eine bewegung stattfindet ( du kannst 3 Zonen festlegen, du kannst die intensität der bewegung festlegen ab wann sie reagieren soll, wie lange sie aufzeichnen soll usw ) konfiguriert wird die Cam per Webbrowser, falls du keine dauerhafte verbindung zum PC hast kann die Cam wie gesagt auf SD karte abspeichern, du kannst aber auch eine dauerhafte verbindung zum PC herstellen, dort lässt du eine Software von Edimax laufen mit der du 16 Cams gleichzeitig ansteuern kannst, diese zeichnet dann ebenfalls auf Festplatte auf falls eine Bewegung im Bild ist ( die konfig der bewegungserkennen übernimmt die Software wenn du magst von der Cam direkt ) Die Software erlaubt dir zusätzlich falls du ein Modem hast, das sie dich über ISDN bzw Analog Telefon anruft bei ereignissen, oder Emails schickt, wenn du dann auch noch nen DynDNS am laufen hast, kannst du z.b von Android, Iphone und co auf die Kamera zugreifen und unterwegs nachschauen was grad so vor sich geht.

Die möglichkeiten sind soweit gegeben das man die durchaus sogar professionel einsetzen kann ( was wir auch machen ) Einziger nachteil bei der IC-3030 ist das sie kein IR Strahler hat, den du aber auch dazu kaufen kannst, also nen externen strahler der entweder um die Cam linse geklebt wird, oder nen externen strahler der neben der Cam aufgebaut ist. Normalerweise ist sie eher für Indoor gedacht, aber in der einfahrt bei uns hängt z.b auch seit einigen jahren die IC-3030 unter ner überdachung, und die funzt trotzdem noch. Alternativ kannst dich auch mal so bei Edimax umschauen, die ham noch weitaus mehr Cams die IC-3030 plus Wlan stick ist halt eine der günstigeren alternativen. Da kost die Cam plus Stick dich um die 100€
Kannst dich ja auch mal bisl umschauen hier
::: EDIMAX Technology :::

Sind auf jeden fall sehr brauchbare und gute Cams.

Achja und bitte Informier dich über die Gesetzlage ! Du darfst nämlich nicht einfach so ne Cam hinbauen die z.b auch öffentlichen Raum beobachten kann, lediglich befriedetes besitztum und selbst dann gibts auflagen. Zuständigt ist hier das Bundesdatenschuschutz gesezt, abschnitt 9 §6
Hier ein link dazu, bitte unbedingt vorher durchlesen bevor du massnahmen einleitest !!!
https://www.datenschutzzentrum.de/video/videpriv.htm

Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste hier gibt's Profis!
Danke für deinen Post. Die Gesetzeslage werd ich nachschlagen. Danke für den Tipp.

Inzwischen ist die Geschichte weiter gegangen.
In der Nacht von Mo auf Di hatte mein direkter Nachbar Ärger mit Steineschmeißern.
Und wenn ich Steine sage, dann meine ich nicht Kiesel. Eher Pflastersteine 10x10x10 cm!
Er hat die "Täter" dann auch verjagt...
Gestern Nacht haben sie bei mir Feuerwerkskörper an die Fensterscheibe geschmissen.
Ich hab mich aber sowas von verjagt, weil ich grad genau da stand.
Das war dann auch nicht mehr witzig. Ich hab die Polizei gerufen, die haben dann mal verstärkt die Gegend abgefahren.
K.A. ob was bei rausgekommen ist. Mal sehen ob heute Ruhe ist.

Es steht also definitiv eine Investition in der Richtung an. Natürlich soweit zugelassen.
Ich danke auch für die Tipps und Links. Insbesondere an dfence!

Als Alternative/Zusatz: Sicherung der Klingel raus tun. Aber vorher die Kamera installieren, nicht das die meinen auch Sachbeschädigung zu wechseln.Außerdem darfst du afaik kein öffentliches Gelände filmen, bzw. musst Hinweisschilder aufstellen.

EDIT: 2te Seite übersehen :(

Danke für den Beitrag. Die klingel haben wir schon nach dem 2. Mal abgestellt.
Mittlerweile geht's ja nicht mehr um Dummejungenstreiche.

Das rechtliche klär ich wenn es soweit ist. Ich überlege grade wer in meinem Bekanntenkreis mich dahingehend beraten könnte. Schade das hier dazu nix gesagt werden darf. Pockerclock's Meinung z.B. hätte mich jetzt brennend interessiert.

Naja, ich find schon jemanden...
Danke nochmal für die Beiträge. Und wenn noch jemand Empfehlungen hat, immer her damit...

Wenn sie nicht erst um 3 Uhr nachts kommen würden, würde ich sagen mit einem Eimer kalten Wassers am Fenster im ersten Stock warten,...

Welche Altersgruppe ist es denn?

Zurück