Suche Übertaktungsfähiges sockel 1366 board^

AW: Suche Übertaktungsfähiges sockel 1366 board^

multi-gpu werde ich in absehbarer zeit sowiso nutzen-auch wenn es momentan nur eine 4870x2 ist...

und ich rede ja garnicht von einer sechskern-cpu....

laut asrock werden 6-kerne unterstützt, jedoch ist da eher die frage wie gut und ausfallsicher-letztendlich haben die boards ja alle den gleichen chipsatz...

für cad-systeme, simulationen und rendering sind sechskerner und viel ram garnicht so falsch.- dann kommt eben zur not noch ein speicherchip dazu... fakt ist jedoch das der 1366er sockel bessere übertragungsraten hat und mein pc sowiso in zwei jahren wieder üpberholt wird-genauso wie nächstes jahr meine graka..

Für CAD-Anwendungen sind Nvidia Quattro oder ATI´s FireGL die deutlich besser geeigneten GPU´s.

Kernpunkt meiner Aussagen ist aber, wenn ein 1366 System dann Richtig, d.h. ein ordentliches Board mit dem du auch sinnvoll übertakten kannst (ein ASrockboard hat im Bios nicht wirklich alle dafür nötigen Optionen) und triple Channel Ram sollte bei der technischen Möglichkeit auch genutzt werden.
Mit einen 1366 System auf extrem-Budged konfiguriert wirst du sicher nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:

Für CAD-Anwendungen sind Nvidia Quattro oder ATI´s FireGL die deutlich besser geeigneten GPU´s.

Kernpunkt meiner Aussagen ist aber, wenn ein 1366 System dann Richtig, d.h. ein ordentliches Board mit dem du auch sinnvoll übertakten kannst (ein ASrockboard hat im Bios nicht wirklich alle dafür nötigen Optionen) und triple Channel Ram sollte bei der technischen Möglichkeit auch genutzt werden.
Mit einen 1366 System auf extrem-Budged konfiguriert wirst du sicher nicht glücklich.
hmmm- irgendwie hast du davon aber nicht wirklich ahnung -außerdem kann man mit cad karten nicht gut spielen und gamerkarten taugen genauso gut für die meisten cad anwendungen - ich werde das schon wissen wenn ich mich beruflich damit
beschäftige...

Zusätzlich kann ich das asrock extreme 3 jedem weiterempfehlen, momentan läuft meine cpu auf 4,2 ghz und das völlig stabil! Zudem ist das bios ausgereifter und mit mehr einstellungsmöglichkeiten als die,
die ich bisher von asus in der hand hatte, auch wenn manche einstellungen schwer zu überblicken sind...

Jede firma hat mal klein angefangen!

Meines Erachtens sind auf den QuadroFX und FireGL Karten, annähernd gleiche GPUs verbaut.
Das, was die Karten so teuer macht, ist doch der erweiterte Service und Support, den man mitkauft.
Bitte korrigiert mich!

Und Asrock Boards sind doch inzwischen gute P/L Boards und keine billigen ASUS Verschitte mehr.
Hab schon viele Asrock Boards bei Bekannten verbaut, die einen günstigen stabilen Rechner
brauchten. Bis heute hatte keins davon einen Ausfall.

Mfg

jop-die gpus sind fast die gleichen, nur man kauft für mehrere jahre support und die softwarekompatibilität und gewisse unterstützungen für fire gl usw... welche über das grakabios festgelegt sind. reine abzocke-eine mehrkerngamerkarte ist leistungsstärker! (nur bei simulationen wie fluid usw langsamer wegen ihrer vram menge)

asrock finde ich ab jetzt gut !

Zurück