Suche TVstick und Internetstick

pringles

Software-Overclocker(in)
Ich Suche -wie der Titel schon sagt- einmal einen W-LANstick und einen TVstick, außer DVB-T gibt's soweit ich weiß nichts.
Der W-LANstick wird ab und an genutzt, hauptsächlich wenn ich mich auf den minilanpartys mit mein Kumpeln verbinde, also 1-2 mal im Monat.
Der TVstick soll eigentlich öfter genommen werden, allerdings weiß ich nicht wie das Netz inzwischen ist, ich wohne in Peine (das ist zwischen Hannover und Braunschweig), was würde mir ein achso toller Stick bringen wenn ich nichts/nur Murks empfangen würde. Wenn es für wenig Geld auch möglich ist das Programm aufzunehmen dann wûrd ich das auch gern machen.

Wir sind schon immer 4-5 Leute, da geht das leider nicht :( außerdem möchte ich den pc auch mal ins Nebenzimmer stellen können ohne 20 Meter Kabel rumzuschleppen ;)

Wir sind schon immer 4-5 Leute, da geht das leider nicht

Wie sind denn die anderen miteinander verbunden?

Es würde ja ausreichen, wenn du dich an einen der anderen PCs per LAN hängen könntest sofern diese miteinander verbunden sind

außerdem möchte ich den pc auch mal ins Nebenzimmer stellen können ohne 20 Meter Kabel rumzuschleppen

Nagut, wenn du unbedingt willst... ein möglichst billiger sollte eigentlich ausreichen, da beim Spielen keine extrem hohen Datenraten erreicht werden und auch die Reichweite keine allzu große Rolle zu spielen scheint

Der hier: Digitus DN-7045, 150Mbps, USB 2.0 | Geizhals.at EU

sollte etwa schon halbwegs ausreichen; vergiss aber nicht, das bei den Latenzen bzw. dem Ping ein LAN Kabel immer überlegen ist

Wir haben es immer so gemacht, das einer ein lokales w-LAN Netz erstellt hat und wir dann einfach da reingegangen sind.
Der w-LAN Stick bräuchte schon ein bisschen Reichweite, da in den räumen wo ich den pc zeitweise haben will habe ich mit meinem iPod (Touch 3G 8gb) je nach Position keinen oder kaum Empfang habe.

Edit: ich wollte jetzt diesen http://geizhals.at/eu/635183 DVB-tstick nehmen, da er alles was ich will kann, sollte ich da noch auf mehr achten?

Zuletzt bearbeitet:
TVstick, außer DVB-T gibt's soweit ich weiß nichts.
Was brauchst Du denn sonst?
TerraTec Cinergy HTC Stick HD: Amazon.de: Elektronik
Kann DVB-T, DVB-C und analog. Letzteres ist aber nur noch sinnvoll zum Anschluss eines (S)VHS-Rekorders an den PC.
DVB-C wird wohl nur mit dem ÖR klappen, da es keinen SmartCard-Reader gibt. Dafür ist die Qualität im Welten besser, was nicht nur bei Sportsendungen auffällt.

was würde mir ein achso toller Stick bringen wenn ich nichts/nur Murks empfangen würde.
Der Stick ist m.M. recht egal, wichtiger sind eine vernünftige Antenne und vor allem die mitgelieferte Software, falls Du kein Mediacenter oder Linux verwenden möchtest. Naja, vieleicht noch die Art/Größe der Fernbedienung.

ich mit meinem iPod (Touch 3G 8gb) je nach Position keinen oder kaum Empfang habe.
Damit wird es dann schon schwierig. Falls Du den PC, nach Einrichtung des W-Lan recht stationär betreibst, kannst Du einen antennenlosen USB-Stick zur Not an ein langes USB-Kabel hängen und den Stick dann so plazieren, dass der Empfang passt. Alternativ gäbe es auch USB-Sticks mit Antennenanschluss, an die man größere/schwenkbare Antennen montieren kann. Z.B. den
::: EDIMAX Technology ::: EW-7711UAn

Edit: ich wollte jetzt diesen MSI DigiVox Ultimate HD (S36-0400595-D47) | Geizhals.at EU DVB-tstick nehmen, da er alles was ich will kann, sollte ich da noch auf mehr achten?
Da Du sicherlich keinen Atom-Netbook zum TV-Schauen verwenden möchtest wird er wohl reichen.

Zurück