Suche (Touchscreen) Lüftersteuerung

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Suche (Touchscreen) Lüftersteuerung

Hi ,
Ich suche eine Lüftersteuerung , Touchscreen währe schön ist aber kein muss .
Sollte ca 5 Kanäle haben . Setzte auf einfache Bedienung und schön sollte sie sein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche (Touchscreen) Lüftersteuerung

Hatte mal die Aerocool Touch 2100.
Hatte 5 Kanal und 5 Sensoren für Temperaturen.

War leicht und schnell zu bedienen.
Allerdings hatte sie 2 x 5,25 belegt.
Der Regelbereich war 50 % - 100 % (Einen 2000 U/min Lüfter konnte sie also dann von 1000 U/min - 2000 U/min regeln)

Wollte dann aber was mit Spannungs-Anzeige.
Deswegen steht sie bei Ebay drin.
Ansonsten wäre sie noch bei mir verbaut.

Wie wärs mit der Alpenföhn Alpine Touch?

:daumen:
Genau diese besitzte ich seit ein paar Wochen. Hat 6 Kanäle mit je 15 Watt Ausgangsleistung.Da ist auch noch Luft nach oben , da kannst du sogar 2-3 Lüfter anschließen pro Kanal , je nach Lüfter.

Desweiteren kommt sie auch mit 4 Pin Lüfter zurecht. 6 Temperatursensoren liegen ebendfalls bei. Der Arlarm ist ebendfalls deaktivierbar.

Man kann zwischen RPM und Spannung umschalten und sogar Automatisch regeln lassen.Vom Preis her durchaus attraktiv.

http://wvw.schottenland.de/preisvergleich/Ekl-Alpenfoehn-Alpine-Touch-Lueftersteuerung-p21654132

Kann mann die auch wieder zurückschicken ? Wenn sie nicht gut ist dann teste ich ein paar :) un schau welche für mich am besten ist :
Aerocool Touch 2100
Bitfenix recon
NZXT Sentry LX Multipanel oder die LXE
Alpenföhn Alpine Touch

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die AeroCool One Touch 1000, siehe mein Sysprofile.

Steuerung für 4 Lüfter, 4 Sensoren (einer pro Lüfter), Touchscreen und passt in einen einzelnen 5,25er Schacht.

Ansteuerung einzelner Lüfter, Alarmtemperatur je Lüfter einstellbar (bei erreichen der Temp. dreht der Lüfter auf max. und Steuerung schlägt Alarm), Lüfterdrehzahl einzeln einstellbar.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Zurück