Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)
Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

Hallo ich suche ein Tool (wenn möglich kostenlos),
mit dem es möglich ist Festplatten sicher zu formatieren und die Daten zu löschen.

Danach sollte es nicht mehr möglich sein die Daten wiederherzustellen

Danke
 
Vorschlaghammer nehmend draufschlagen bis alles verbeult ist...oder aufschrauben und rein pissen... Oder ins Säure schmeißen...oder auf den Boden schmeißen...

Ne Spaß beiseite: die Festplatte aufschrauben und dieses blätchen (unter dem schreiber) einfach durchschneiden.
Schon ist die Daten Mull.

PS: wieviel Speicher hat die Festplatte? Ich brauch ein neues Festplatten Gehäuse und Vll kannst Du mir die festplatte schicken.
 
AW: Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

Tatsächlich geht es mir darum die Festplatte zu verkaufen.
Möchte einfach verhindern das der Käufer irgendwie mit geringen Aufwand wieder an die Daten kommt.

Es handelt sich um 3 Festplatten die in unserem Firmenserver verbaut waren.

Fujitsu MBA3147RC 147GB
Part No. CA06778-B200

Die Dinger sind super schnell und werden noch gut gehandelt.
 
AW: Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

1. Kein Handel außerhalb vom Marktplatz. ;)
2. Durch normales formatieren sind die Daten nicht endgültig gelöscht.
 
AW: Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

Keine Ahnung.
Ich habe O&O Safe Erase, das kostet aber 30€ glaube ich.

Damit kann man die HD bis zu 32 mal zufällig überschreiben lassen und dann kann kein normaler User mehr an die Daten ran.
Also Vorsicht, wenn du die Platten dem NSA verkaufst. :D
 
AW: Suche Tool um Festplatten sicher zu formatieren/löschen

Mehrfaches Überschreiben ist allerdings in der Regel _nicht_ notwendig, das ist ein moderner Mythos.
Ich mache es so, dass ich eine Festplatte einmal mit Zufallsdaten überschreiben lasse, bevor ich sie verkaufe oder weggebe. Wenn ich Festplatten entsorge, schraube ich sie auf und zerkratze alle Platter.
Formatiert man die Festplatte nur, ist danach in der Regel ein Großteil der Daten ohne großen Aufwand wiederherstellbar.

MfG Jimini
 
Zurück