Suche tollen Sound für wenig Geld

AW: Suche tollen Sound für wenig Geld

Es kommt auf den Einsatzbereich an, der wohl immer noch von deiner Seite aus zu klären wäre.

Willst Monitore für den Schreibtisch (PC) um zu Spielen bzw. bei gemäßigten Lautstärken Musik zu hören?
Willst Du Standlautsprecher (klassische Wohnzimmerlautsprecher) um vom Sofa aus Musik zu hören und es ggf. auch mal krachen zu lassen?

Worauf kommt es Dir an?

Da mein Wohnzimmer nicht groß ist, habe ich gehofft, dass ich es kombinieren kann.
Aber ich will sie am PC nutzen. Ich bin ja heiß wie Frittenfett auf Witcher 3, und da will ich einfach einen sehr intensiven tollen Klang haben.
Habe auch über ein 5.1 System nachgedacht, um dann wirklich Stimmen von hinten hören zu können, und solche Sachen.
Aber ich bezweifle, dass es ein 5.1 System für 150 Euro gibt, das was taugt. Außerdem wäre das dann ja wieder nicht geeignet für Musik, oder?

Guter Kopfhörer mit Soundkarte wäre eine Alternative:D

Da fiele aber ja dann das Musikhörern weg. Zumindest das laute.
Mh... ist denn ein Kopfhörer mit Soroundeigenschaft auch für das Musikhören geeignet, oder muss man sich da für eine Spezialiserung entscheiden?

Von mir aus macht mir Vorschläge für das Headset und die Soundkarte. Ein geeignetes Headset würde dann tatsächlich Souroundsouns ausgeben, dass man auch das Gefühl bekommt etwas hinter sich zu hören?

Kopfhörer in Stereo und bei der Soundkarte dann bei Bedarf Dolby Headphone aktivieren. Reine 5.1 Dinger kann man getrost in die Tonne kloppen:D

AKG K612 PRO schwarz
beyerdynamic DT 990 PRO
Beyerdynamic DT 770 Pro

Also ich werde, wenn es sich lohnt, die knapp über 100 € investieren. Wie soll ich mich zwischen den dreien denn entscheiden? Was haben die für Vor- und Nachteile?

Ich kann jetzt zumindest sagen, dass ich Geschlossene bevorzuge. Möchte dann schon beim Musik hören und Spielen vollkommen von äußeren Tönen abgeschirmt sein.

Achso, und mit "Höhen" und "Tiefen" kann ich nicht viel anfangen. Ich meine, Rockmusik wird ja wohl er mehr tiefe Töne liefern. Aber wenn ich ein Spiel spiele, wo ich Meeresrauschen, Winde, Tiere und dergleichen höre, sollte man doch eher was ausgewogenes haben, oder?

Ich finde es ehrlich gesagt auch doof, dass man sich da entscheiden muss. Ich will nur ein Ding, dass die Töne halt so wieder gibt, wie sie sind. Ohne dass er da Töne verschönert, weil er eben irgendwie spezialisiert.

Achso, noch was: Kann ich mit den allen dann auch Souround-Soun simulieren? Oder wird das von bestimmten Kopfhörern nicht unterstützt?

Simulierter surround funktioniert mit JEDEM Stereo headset/kofhörer/inear den es gibt.

DT 770 Pro: Betonte bässe/höhen (also Badewanne, spaßhörer). Ist als einziger hier geschlossen, und schottet dich von der umwelt ab. Sound von dir dringt nicht nach außen, und du hörst deine umwelt auch nicht. Nachteil: Die räumlichkeit/bühne ist kleiner.

DT 990 Pro: Auch betonte bässe/höhen. Offen, klingt luftiger/räumlicher als der dt 770. Wenn du die isolation nicht brauchst, ist er besser zum Zocken.

AKG K612 Pro: Eher sehr neutral/natürlich, mit gaaanz leicht betonten bässen. Zeigt dir die Frequenzen eher so, wie sie vom Produzenten gewollt sind.

Vll kann ich so fragen: Willst du, dass es bei explosionen ordentlich knallt, oder willst du lieber dass es ausgewogen ist und dass du feinste details möglichst gut hörst?
Wobei, wenn du geschlossen bevorzugst, fallen die anderen raus und nur der dt 770 bleibt übrig. Welcher aber nicht neutral ist, sondern eben bass-und höhenbetont.
Allerdings sind auch nahezu alle gaming headsets bassbetont.

Beim dt 770 würde ich aber nicht den Pro nehmen, sondern den Edition: BEYERDYNAMIC DT 770 Edition PG-250
Das ist ne "Madoome-Sonderedition" mit etwas anderen Farben. 149€ ist auch ein guter preis, normalerweise war der preis bei 200€~. Hier gibts auch eine Gravur, da diese sonderedition auf 20 stück limitiert ist, und das hier dürfte der letzte sein.

Kann ich mit den allen dann auch Souround-Soun simulieren? Oder wird das von bestimmten Kopfhörern nicht unterstützt?
Türlich geht das, ich nutze so etwas seit Jahren nachdem mein Versuch mit 5.1 Headsets wegen Blödsinnigkeit beendet wurden.

Gute Frage.

Ich versuche es dir mal sprachlich darzustellen: Wirklich wichtig ist mir, dass ich beim kommenden Witcher 3 akustisch das Gefühl vermittelt bekomme selbst in der Welt aktiv zu sein. Gerade in solchen Spielen, in denen du viel entdeckst und auch zahlreiche ruhige Stellen hast, wird ja auch die natürliche Umgebung akustisch sehr detailliert dargestellt. Deshalb finde ich den Surround-Sound enorm wichtig, aber auch die Möglichkeit sich vollkommen von fremdartigen Tönen abzuschotten. Ich wohne direkt an einer Hauptstraße und würde aber auch mal beim Spielen lüften können.

Dazu müssen die Kopfhörer passen.

Das hier, also ein als Gamer-Headset gepriesenes Teil, ist Müll?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Ist das wirklich so viel schlechter als Studiokopfhörer?

Das ist kein Müll das ist Crap, die Ortung findet für gewöhnlich im Kopf statt und klingt besser. Die Verarbeitung derer Hatephones ist auch unterirdisch wenn man mal aufmerksam mitliest

Das Teil nutzt Dolby Headphone, also die Surroundsimulation, die bei den Xonar Karten dabei ist ;)

Ich denke, ich tüte das DT 770 Pro dann irgendwann im Laufe des Jahrs ein, und hoffe es lohnt sich.

Danke für alle Empfehlungen und Erklärungen.

Das teil klingt schon minimal schlechter als dieser hier: Superlux HD681 Kopfhrer
Das Mikro ist auch schlechter als das hier: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (stimme ist etwas weniger klar, dafür Omnidirectional, sprich es schirmt nebengeräusche besser ab - die stimme ist aber schlechter)
Das ganze für 100€. Treiberprobleme und frühe Defekte gibts gratis obendrauf :P

Ein dt 770 Pro ist für wenig aufpreis wirklich ne ganz andere Welt..

Ups verwechselt.. Unidirectional beim g35. das Zalman nimmt von allen seiten auf ^^ egal wo. Selbst wenn der ton von nem auto auf der straße kommmt, der um 3 ecken geht, nimmt das Zalman gnadenlos alles auf :/

Zurück