Suche Teufel System um die 200 €

sOuCe

Schraubenverwechsler(in)
Suche Teufel System um die 200 €

hey leute,
hab mir letztens ein Panasonic Viera TX-P 42 X 10 gekauft.
jetzt fehlt natürlich noch der passende sound, da mir der vom fernseher nicht genügt.

ich such ein system um die 200€
wenns geht von teufel, da ich von denen nur gutes bis jetzt gelesen hab.

zur auswahl stehen derzeit:
Concept E Magnum Power Edition
Concept F
Concept E 200
(Concept E 300)

welches würdet ihr mit empfehlen? brauche es vorwiegend fürs tv schauen, filme und auch viel musik (elektronische).

würde gern ein aktives system kaufen und nur um die 200 € ausgeben. (also keins wo ich noch einen teueren av receiver brauche)

habe ein kleines zimmer (ca. 15 m²) ausschließlich zum tv schauen.

kann ich die systeme dann einfach an den tv anschließen?
oder brauch ich da unbedingt so ne decoderstation von teufel?
was bringt mir die oder gehts auch ohne?

ansonsten habe ich noch einen digital receiver fürs kabel-tv und will mir demnächst noch nen blu-ray player holen. nur zu info falls das noch wichtig ist wegen den anschlüssen und ob ich so ne station brauch oder nicht.

also welches der systeme oder vergleichbar gute könnt ihr mir empfehlen, dass gut zu meinen bedürfnissen passt.

vielen dank
gruß maik

AW: Suche Teufel System um die 200 €

das sind alles 5.1-boxensets, die nutzen dir einen mist, wenn du keinen decoder hast ;)

ein decoder ist in nem AV-receiver oder eben auch in der decoderstation von teufel drin, oder natürlich auch, wenn der sound direkt aus deinem PC kommt und der ne 5.1^karte hat (haben aber an sich selbst billigste boards seit ein paar jahren).

brauchst du denn überhaupt wirklich 5.1? wenn du zB bluray oder per kabelTV die sendungen, die vlt. in 5.1 ausgestrahlt werden, in surround haben willst, dann musst du den digitalen tonausgang des players bzw. des TV-receivers mit einem decoder verbinden, erst der kann dann die 3x2 kanäle über buchsen an die boxen ausgeben.

wenn du bei 5.1 boxen nur stereo anschließt, dann können die maximal den sound einfach "verteilen".

Jap, wenn du zB Blu Rays anschauen willst, brauchst du einen digitalen Anschluss, was dein Blu Ray oder DVD Player ziemlich sicher haben wird, aber zumindest das Concept E200/300 nicht, da brauchst du dann eine Decoderstation dazu (weiß nur von der 5er dass sie einen Digitalen Eingang hat) und an der schließt du dann das Soundsystem an. Bei den neuen Concepts (E100-E400) musst du allerdings aufpassen, da dort keine Kabel mitgeliefert werden. Und je nachdem, wo du wohnst solltest du auch auf die Versandkosten von Teufel achten, die sind nämlich auch nicht grade niedrig.

Wegen des Preises her würde ich dir daher eher zum Concept E Magnum Power Edition oder dem Concept F raten, obwohl ich mit beiden keinerlei Erfahrung habe...

ich würde dir zum Concept F raten, habe es mir vor 2 Wochen geholt und bin vollkommen zufrieden, der Preis ist im moment so niedrig da solltest du zuschlagen

Wenn Du eine Soundkarte (auch Onboard) hast, kannst Du die 5.1 voll ausnutzen. Bei Filmen solltest Du ein entsprechendes Programm haben, wo die Modi eingestellt werden. Rip´s werden oft mit 2. 0 ausgegeben.

Die E 200 würde bei Deinem Raum gut ausreichen. Mein PC Raum ist auch nicht größer, fahre jedoch die E 400, habe ja keine Nachbarn:schief:

Bei Ebay kannst Du den einen oder anderen Schnapp machen, musst halt nur auf die Garantie achten.

Hatte vorher die Mag PE (ist jetzt in meiner Gartenlaube und bläht die Butzengläser), die E 400 ist um Welten weiter. Die Sats der E 200 sind jedoch baugleich. Nur der Sub ist größer...

Zurück