Suche Tablet

BBQ-Pirat

Freizeitschrauber(in)
Moin moin,

meine Mutter möchte gerne ein Tablet, da ihr das Smartphone zu klein ist.
Sie möchte es zu Hause als auch Unterwegs nutzen. Daher muss es definitiv tageslichtauglich sein.
Größe bis 10 Zoll (Sollte noch in ne normale Handtasche passen).

Gewünscht ist auch LTE (SIM) und Wlan sowie ein Slot für die Speichererweiterung.

Marke und Preis bin ich nicht festgeletgt, das Sie jedoch schon mit Android vertraut ist, sollte es dabei bleiben (Also fällt der Apfel mal raus)

Danke und Gruß,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das genannte Samsung Tab A erfüllt zwar die genannten Anforderungen, ob Deine Mutter aber die 525g (plus Schutzhülle) mitschleppen möchte? Und das ganze dann mit filmfreundlichen 16:10.

Persönlich würde ich mir eher das
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE T819N 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ansehen.

Welches davon nun in einer "normael" Handtasche passt, musst Du selber wissen.

Das Tab S2 gäbe es auch als 8"-Variante (wieder in 4.3)
Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE T719N 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und von beiden (A und S2) sollte es auf Notebookcheck Tests geben.

Was ist mit den xperia teilen? Die sollen ja auch gut sein.
Mein vater meinte noch das huawei media pad wäre ganz gut laut test.
Habe von tablets aber nun mal keine ahnung.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich empfehle das Xperia Z4 Tablet. Die sind schmal, leicht und aktuelle Hardware verbaut. Besitze selbst das Xperia Z3 Tablet compact und das Xperia Z Tablet. Dazu gesellen sich 2 Xperia Z2 Smartphones.

Habe von tablets aber nun mal keine ahnung.
Nachdem Du hier doch schon länger angemeldet bist, werden Dir vermutlich Benchmarks sowie Testseiten nicht fremd sein. Die liefern Dir dann harte Fakten (Qualität des Displays, Performance, Akkulaufzeit). Den Rest musst Du meist selber entscheiden (Seitenverhältnis des Displays, Einschätzung des Herstellers, Kosten und Marktverfügbarkeit, inkl. Gebrauchtmarkt).

Wenn ich mir das
Sony Xperia Tablet Z4 LTE 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ansehe, dann wüsste ich spontan nicht, warum ich gut 200 Euro zum Tab S2 drauf legen sollte. U.U. liefern einem aber die Tests genau das "schlagende" Argument dafür, oder man findet ein gebrauchtes Z4 LTE günstig bei einem vertrauenswürdigen Händler oder bei einem Privatverkäufer in der selben Stadt.

Selbst die hier gemessene höhere Akkulaufzeit
Test Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE Tablet - Notebookcheck.com Tests
Test Sony Xperia Z4 Tablet - Notebookcheck.com Tests
wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert, da wäre mir das 4:3 Display (2cm weniger Gehäusebreite bei nahezu gleicher Gehäuse- und Displayhöhe, in der Breite fehlt mir beim Surfen niemals der Platz) mit höherer Auflösung wichtiger.

Zurück