Suche Tablet, soll Laptopersatz werden

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Tablet. Ich brauche eins, welches meinen Laptop ablöst, daher möchte ich gerne ein Windoof 8 Pro Tablet haben, um nicht auf irgendwelche Sorftware verzichten zu müssen.
Ich habe ein Budget (schreibt man das so? :D ) von etwas 700Euro +-50.
Ich habe mich schonmal umgeschaut und mir sind zwei Kandidaten nähr ins Auge gekommen:
Das Surface Pro 1 128GB
oder
Das Dell Venue 11 Pro mit i5-4300Y

gibt es sonst noch eins, welches ich jetzt nicht gesehen habe aber was noch passen könnte?
Was sind Vor/Nachteile der beiden Tablets? Ich müsste mit bei beiden dann noch eie Tastatur dazu holen.
MfG

warum sollten sie es nicht können, vor allem wenn man sich solche geräte wie die "transformer" bzw. die surfaces mit ihrem ansteckbaren keyboards anschaut?

(nachteil ist wohl die preisgestaltung - wobei: ein guter und neuer laptop geht meist auch über die 800 Euro raus (zumindest wenn man ein wenig anspruch hat, wie ich))

mfg LAX
ps: ich selbst suche auch gerade (mit ähnlichem Ziel ^^ - mein lappi ist jetzt ca. 3,5 jahre alt und war damals schon nicht die über maschine (4x1,8 Ghz i7)...) und meine überlegungen gehen hin zu android (habe schon ein smartphone von samsung (galaxy S2 - seit kurzem mit Cyanogenmod (weil es keine updates für Android mehr durch samsung gibt)) und einem Note 10.1 2014 Edition :)

(nachteil ist wohl die preisgestaltung - wobei: ein guter und neuer laptop geht meist auch über die 800 Euro raus (zumindest wenn man ein wenig anspruch hat, wie ich))

Wenn du ein Tablet als Laptopersatz wählst, ist dein Anspruch keiner. Alleine schon das ihr auf x86 Architektur verzichtet ist ein Rückschritt.

Ist aber euer Geld.

Beim Surface Pro usw muss man eben nicht auf die x86-Achritektur verzichten. Hier funktionieren alle Programme welche auch auf deinem Notebook funktionieren ;)

Kostet bei weniger Leistung unverhältnismäßig mehr, viel kleiner und leichter ist es auch nicht. Aber anscheinend hast du dich ja schon entschlossen, deshalb würde ich zu einem DELL XPS oder Surface 2 greifen.

ja ich tendiere zum surface wobei ich evt das erste nehme weil zwischen surface pro 1 und pro2 liegen 300Euro und so ein großer und bemerkbarer unterschied zwischen den beiden gibts ja eig nicht oder?

Surface Pro 2 hat vor allem beim Akku extrem zugelegt. Das alte Pro kommt auf um die 4-5h, mit den letzten Firmware-Updates ist das Pro 2 mittlerweile bei ~8h (!) angekommen, nicht zuletzt durch Haswell. Das ist schon ziemlich geil.

Ansonsten hat sich nicht viel getan. Das Display soll nochmal besser geworden sein (das alte war aber auch schon echt gut) und du hast eine zweite Stufe beim Kickstand. Das ist auch noch ein echt geiles Feature, ich hab selbst das Surface 2, die zweite Stufe ist einfach Gold wert. :D

Tablets können keinen Laptop ersetzen.

Wenn man mit kleineren Bildschirmen klarkommt schon, sehr gut sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück