Suche Surround Kopfhörer

Qirai

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Surround Kopfhörer

Hallo!

Wie der Threadname sagt, suche ich nach Surround Kopfhörern (5.1, 7.1) für den PC. Ich weiß, dass Boxen besser wären aber ich möchte lieber Kopfhörer, weil sich sonst die Nachbarn beschweren. Es muss nicht unbedingt ein Headset sein, Kopfhörer reichen und der Preis so bis 200 Euro, dachte ich. Kann jemand Empfehlungen machen?

AW: Suche Surround Kopfhörer

Es ist in den Budget 200€ genau anders rum. KH sind besser als Boxen.
Zudem würde ich dir lieber gute Stereo Kopfhörer empfehlen,d a 5.1/7.1 bei KH mmh sagen wir mal nur spielerrein sind.
Mit einen guten Stereo kommste deutlich weiter.

Als Hilfe:http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Schau dir auf jedenfall mal das AKG 701, Beyerdynamic 770 Pro und das 990 Pro an

Edit:

Was wilslt du denn damit machen/ was wilslt du hören?
Hast du eine Soundkarte?

Hauptsächlich spielen und ja Soundkarte ist eine dabei und zwar:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte intern

KH sind besser als Boxen.
Wer erzaehlt denn so einen Quatsch?
Kopfhörer haben einige Nachteile gegenüber Lautsprechern.
AudioTechnica ATH M50, Sennheiser HD598, 558. Sony hat noch welche. Beyerdynamic DT860 und 660 gibts auch noch. Wenn man einen jungen gebrauchten findet gibts ab und zu mal einen DT880 oder Sennheiser HD600 für 200€. Du kannst eigentlich alles in dem Preisbereich mal anhören, bieten alle eine ähnliche Klang und Verarbeitungsqualität. ;)

Wer erzaehlt denn so einen Quatsch?
Kopfhörer haben einige Nachteile gegenüber Lautsprechern.
AudioTechnica ATH M50, Sennheiser HD598, 558. Sony hat noch welche. Beyerdynamic DT860 und 660 gibts auch noch. Wenn man einen jungen gebrauchten findet gibts ab und zu mal einen DT880 oder Sennheiser HD600 für 200€. Du kannst eigentlich alles in dem Preisbereich mal anhören, bieten alle eine ähnliche Klang und Verarbeitungsqualität. ;)

Vllt liest du mal den ganzen Satz von mir.
Es ist in den Budget 200€ genau anders rum. KH sind besser als Boxen.

Und ich stelle die Frage nochmal. Woher beziehst du die Erkenntnis das Boxen grundsätzlich schlechter sind, in dem Preisbereich?

Und solche Sachen wie der Breitbandlautsprecher, welcher das gesamte Frequenzspektrum wiedergeben muss, das baulich bedingte "im Kopf-Gefühl", die Gefahr für das Gehör durch überhöhten Schalldruck, diverse Nachteile für Brillenträger. Das sind alles gute Dinge? Ein Kopfhörer sollte im Idealfall bei gleichem Preis etwas Detailreicher spielen, vllt etwas ausgewogener, da der Raum ausser Acht gelassen werden kann. Aber das ein Kopfhörer generell besser sein soll kann ich nicht bestätigen. :/

Aber das ein Kopfhörer generell besser sein soll kann ich nicht bestätigen. :/

Bei einem Budget von 200€, willst du es nicht verstehen oder was?. Ich trage z.B. auch eine Brille und empfinde keinen Nachteil. Überhöhten Schalldruck da muss man schon extrem Lauthören um seine Ohren zu schädigen. "Im-Kopf-Gefühl" habe ich ebenfalls noch nie jemanden gehört, der sich darüber beschwert.

Das sind Probleme gewesen die baulich bedingt keine Preisgrenze kennen... Ok das mit der Brille ist kein generelles Problem, aber es soll wohl welche geben die es betrifft. Du willst mir also erklären, dass ein Kopfhörer die selbe Bühnendarstellung erschaffen kann wie Stereoboxen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Überhöhten Schalldruck da muss man schon extrem Lauthören um seine Ohren zu schädigen
Du wirst dich wundern welche Lautstärken beim Kopfhörer schon schädigen

Ich sage mal dazu, dass ich ein Sennheiser PC 350 Headset besitze. Ist der Sound der 200 Euro Klasse signifikant besser oder bewegt sich das auf einem Niveau?

Der Klang ist schon deutlich besser, vorallem wenn man auf den Sennheiser Klang nicht so steht, da er doch recht eigen ist.

Am besten du bestellst dir ein paar Kanidaten nachhause und hörst sie dir an. Und nimmst den der dir am besten gefällt.
Bei thoomann.de kannst du es z.b. machen.

Für Boxen ja, für Kopfhörer idR nicht. Kommt halt auf den Kopfhörer an, manche haben einen schlechten Wirkungsgrad, dass sie am onboard Sound zu leise sind.

Qirai schrieb:
Ich sage mal dazu, dass ich ein Sennheiser PC 350 Headset besitze. Ist der Sound der 200 Euro Klasse signifikant besser oder bewegt sich das auf einem Niveau?

Naja das PC 360 basiert auf dem Sennheiser HD 448 Kopfhörer. Guck dir mal den Preis an ;-)

Zurück