Suche Standmikrofon

MaRcEl1_5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich suche ein Standmikrofon für Teamspeak und Video Aufnahmen.
Es sollte nicht mehr als 60 € kosten.

Wenn jemand gute Vorschläge macht würde ich mich freuen.

Mfg

Marcel

Als Kopfhörer kaufe ich mir die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm zum zocken und musik hörn.
Natürlich könnte ich auch ein Ansteck mikro nehmen aber würde sich das lohnen?

Als Kopfhörer kaufe ich mir die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm zum zocken und musik hörn.
Natürlich könnte ich auch ein Ansteck mikro nehmen aber würde sich das lohnen?

Ja natürlich. Für den Preis ist es unschlagbar und die Sprachqualität hat mich auch überzeugt.
Probiere es einfach mal aus.

Ohm ist Widerstand.
Daher ist nicht ganz klar was besser ist.
Also nehmen wir an wir haben ein ganz langes Kabel und der Widerstand ist höher kommt weniger Strom am ende an.
Aber z.B eine Lampe hat auch einen Widerstand, wenn der höher ist leuchtet der Draht heller.
Aber insgesamt ist weniger widerstand besser.
Eigentlich kannst du eine Münze werfen zwischen den beiden, die 20 Ohm mehr oder weniger merkt man kaum.

Danke für die erklärung.
Wenn ich es richtig verstehe je höher der widerstand desto leiser der kopfhörer.
Bei dem Beyerdynamic DT-770 Pro gibt es ja 80 oder 250 Ohm. Nehmen wir an ich kauf mir in den nächsten wochen noch ein verstärker dann kauf ich mir die mit 250 Ohm oder?

Ich habe nur angst das die 250 Ohm zu leise sind da ich immer auf fast voller Lautstärke höre :)
Ich kann mich nicht entscheiden

Nein, diese Aussage stimmt nicht ganz. Ein Kopfhörer mit 32Ω kann z.B "lauter" sein als einer mit 22Ω Impedanz, ausserdem liegt es nicht an dem fehlenden Strom der nicht ankommt, sondern an der Spannung.
Die Empfindlichkeit des Kopfhörers ist aussagekräftig.

Kopfhörer über 100Ω sind für wirkliche HiFi und Studiohardware in Betracht zu ziehen, alles unter ca. 100Ω kann auch an Handys u.ä betrieben werden.

D.h du kannst die DT-770 Pro mit 80Ω auch an einem Handy betreiben, mit der 250Ω Variante wird's da schon schwieriger, da die Ausgangsleistung des Handys für diesen hochohmigen Kopfhörer nicht ausreicht, um ihn optimal zu betreiben.

@naruto8073
Bitte genauer über das Thema informieren, dann antworten :)

Edit:
An welchen Geräten willst du denn die KH nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Super erklärt

Ich nimm dann wohl doch die 80 Ohm.
Das Samson Meteor Mic und die dt770 pro 80 Ohm sind bestimmt eine gute Wahl

Danke habt mir echt geholfen

Super erklärt

Ich nimm dann wohl doch die 80 Ohm.
Das Samson Meteor Mic und die dt770 pro 80 Ohm sind bestimmt eine gute Wahl

Danke habt mir echt geholfen

Edit:
An meinem PC(onboard soundkarte)
Und vielleicht ab und zu am handy

Also, falls du die 770 Pro auch am Handy, mp3-Player, usw genießen willst, bist du mit der 80Ω Variante bei einer guten Wahl :daumen:

Edit:
Okey da du nur die Onboard SoKa verwendest und dein Handy benutzen willst brauchst du die 250
Ω nicht.

Und da jeder ein subjektives empfinden aufweisst, sollte man eigentlich verschiedene Kopfhörer Probe hören, nunja in dem Zeitalter der Internet-Versanddienste wird nicht jeder die Möglichkeit haben, verschiedene Modelle und mit verschiedenen Ausfürhungen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück