Suche stabiles und gut verarbeitetes Notebook für maximal 1250€

€eld

Freizeitschrauber(in)
Suche stabiles und gut verarbeitetes Notebook für maximal 1250€

Guten Abend Leute,

ich suche ein Laptop für maximal 1250€ dass folgende Voraussetzungen haben sollte (nach Wichtigkeit sortiert):

1. 17 Zoll mit Full-HD Auflösung
2. stabil und gut verbaut, es darf nichts wackeln
3. Aktueller Core i7 (ob Haswell oder Ivy-Bridge ist egal), 8GB RAM und eine Nvidia Grafikkarte

Habt ihr da was im Angebot? Bei den Notebooks die ich gefunden habe bin ich mir in der Verarbeitungsqualität nicht sicher, da viele Testberichte gar nicht drauf eingehen...

AW: Suche stabiles und gut verarbeitetes Notebook für maximal 1250€

Bist Du Schüler oder Student oder kannst über einen Schüler oder Studenten bestellen? Dann campuspoint.de, z.B. Campuspoint - Samsung 550P7C-S0GDE - Notebooks für Studenten , ich glaube, dass Ding ist noch nicht mal nachweispflichtig.

Pro-Tipp: Überleg Dir das mit den 17" nochmal, viel zu schwer und zieht zu viel Strom... Falls Du es nicht mir Dir rumtragen willst, nimm lieber einen Tower, da kriegst Du mehr für Dein Geld.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@rabe08

Danke, ja bin zur Zeit noch Schüler. Wo genau kann ich das bei der Seite angeben dass ich noch Schüler bin?

Überleg Dir das mit den 17" nochmal, viel zu schwer und zieht zu viel Strom

Hast wahrscheinlich recht... Muss ich mir noch mal überlegen.

Made in Germany, stabil, gut verarbeitet und excelente Kühlung:

Die Hardware für den Preis ist natürlich sehr geil :daumen:

Allerdings frage ich mich wie lange der Akku dann wohl hält, klobig sind die Teile zudem auch...Aber die Hardware...

Was gibts denn bei 15 Zoll so im Angebot? Wie schon gesagt, lege ich viel Wert auf Stabilität, ich hab von schlecht verarbeiteten Notebooks die Schnauze voll. :daumen2:

Schon wieder geile Hardware, aber die Teile sind so klobig :ugly: Sorry :(

1. 15 oder 17 Zoll mit Full-HD Auflösung
2. stabil und gut verbaut, es darf nichts wackeln, nicht klobig (4cm Notebook-Dicke, also zugeklappt, sind zu viel) und eher hellere Farben (silber, oder helles grau, aber kein totales schwarz)
3. Aktueller Core i7 (ob Haswell oder Ivy-Bridge ist egal), 8GB RAM und eine Nvidia Grafikkarte

@rabe08

Das Desgin vom Samsung gefällt mir. Die Hardware ist auch "ok", aber natürlich kein Vergleich zu den zwei Posts über mir.

Habt ihr noch Vorschläge für Notebooks im 15-Zoll Format?

Schon wieder geile Hardware, aber die Teile sind so klobig

eher hellere Farben (silber, oder helles grau, aber kein totales schwarz)

Sry, ich glaub es wird kein Schenker...

Das Samsung ist eigentlich schon recht in Ordnung. Wenns Schenker-Hardware nur in Samsung-Design gäbe ^^

€eld;5558451 schrieb:
Sry, ich glaub es wird kein Schenker...

Das Samsung ist eigentlich schon recht in Ordnung. Wenns Schenker-Hardware nur in Samsung-Design gäbe ^^

Darf ich dem Desingner Apple empfehlen?:devil:

Vom Design her schon, aber für den Preis die mickrige Hardware zusammen mit dem Scheiß-OS, nein danke. Aber ich will halt einfach was modernes und nicht so einen schwarzen Klotz...Wie gesagt, das Samsung entspricht meinen Voraussetzungen, nur leider mit etwas "schwacher" Hardware. Wenns nichts anderes mehr gibt, nehm ichs.

Nope, Notebooks mit Leistung sehen alle so aus. Eher noch größer.

Muss das unbedingt ne Nvidia sein?Schau mal ob du (wenn du bei mysn was bestellst) nicht ne 8970m konfiguriert bekommst.Fast genauso schnell wie eine 780m kostet aber nur die Hälfte.

Guten Morgen (ähh, Mittag),

Müsste schon Nvidia sein, hab auch vor damit etwas zu rendern (die Software läuft nur über CUDA). Vielleicht nehm ich doch so ein Schenker, ist die Verarbeitungsqualität wirklich top (insbesondere die Tastatur, die drückt sich ja bei den meisten Notebooks beim Tastenanschlag mit ein, das gefällt mir überhaupt nicht)? Wie lange hält bei den leistungsstärkeren Notebooks (Haswell, Nvidia GT 750M) der Akku, wisst ihr das?

Bisher muss ich mich für die kompetente Beratung schon mal bedanken :daumen:

Also wenn es ein Clevo ist und vielleicht noch der Nachfolger von meinem und sie haben nichts groß geändert kannst bedenkenlos zugreifen die Tastatur ist für meiner Meinung nach knackig und genau.Kommt drauf an nur Office etc macht er schon so 3 1/2 bis 4 Std mit.Bei meinem P170EM zumindest.

Ach, du hast ein Schenker Notebook? Ist das wirklich so ein schwarzer Klotz wie auf den Bildern oder geht es noch halbwegs?

kannst bedenkenlos zugreifen die Tastatur ist für meiner Meinung nach knackig und genau.

Bei früheren Notebooks hatte ich zuhauf das Problem, dass die Oberfläche bei einem Tastendruck eingedrückt wurde. Ist das hier auch der Fall?

Office etc macht er schon so 3 1/2 bis 4 Std mit.Bei meinem P170EM zumindest.

Wie lange kann man damit zocken?

Also wie gesagt ich hab das Clevo P170EM das auch von MYSN verbaut wird/wurde und meiner Meinung nach biegt sich da gar nichts durch knackig und genau gute Anschlagpunkte hatte bisher nichts vergleichbares. Schwarzer Klotz hm ja definitiv. Das Design ist aber ok. Meins ist recht schlank und hat nur grade Linien sieht find ich sogar n bissel edel aus. Komplettes System in der Signatur. Daddlen mit dem Akku? Ich denk nach 2 Std ist spätestens Schluss. Kommt natürlich auf die gesamte Hardware an.

Zuletzt bearbeitet:

Ist natürlich genial, wenn beim Notebook Wattstunden als Einheit steht, beim Zusatzakku aber Amperestunden :huh:

Ohne die Spannung, mit der der Akku betrieben wird, weiß ich nicht ob der Zusatzakku mehr Leistung als der normale Akku hat...

Etwa 3,6 Volt.

Sehe gerade, es gibt doch keine größeren. Nun den gleichen als Ersatz.

2h beim Zocken sind ja eigentlich schon mehr als ich mir erhofft hatte. Vielleicht wirds doch ein Schenker, wenn die wirklich so gut verarbeitet sind und die Hardware überzeugt natürlich. Zurücksenden kann mans ja immer noch :ugly:

Zurück