Suche Spielenotebook, <= 800€, mit einigen Einschränkungen

Kleebl00d

PC-Selbstbauer(in)
Suche Spielenotebook, <= 800€, mit einigen Einschränkungen

Hallo Leute,

ich suche einen potenten Spielelaptop für meine Freundin.
Wie im Titel bereits geschrieben sollte die preisliche Obergrenze bei 800€ liegen.

Allerdings gibt es noch ein paar Besonderheiten (die es schwierig machen, einfach mal zu googlen oder so):
- sämtliche Teile des Notebooks, die beim Spielen mit interner Tastatur (und extra Maus) berührt werden, sollten aus Kunststoff sein, da bei Metalloberflächen die Allergie zuschlägt...
- es sollte die Möglichkeit einer Garantieverlängerung/ -erweiterung geben
- es soll wirklich ein reiner Spielelaptop werden (stationärer Rechner geht leider nicht, da häufiger Spieleortwechsel auf der Tagesordnung steht) --> spieletauglicher Prozessor (i5/ i7 Sandy Bridge), >= 4GB Ram, Minimum nvidia gt 550m, 13xx*7xx Pixel Auflösung reicht (15"), HDD-Größe ist ziemlich egal (und SSDs sind in dieser Preisklasse wohl nicht zu erwarten)

Insgesamt sollte das gute Stück eine Weile halte, deswegen sind mir auch eventuelle Erfahrungswerte eurerseits wichtig :)
Bisheriger Favorit ist dieser hier: Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk
Es muss aber nicht in den nächsten 2 Tagen gekauft werden, wenn also jemand ein gutes Angebot o.Ä. sieht... ;)

Vielen Dank im Vorraus
Kleebl00d

AW: Suche Spielenotebook, <= 800€, mit einigen Einschränkungen

@ pringles:
der Ruf von Medion ist ja nicht der Beste, oder irre ich mich da? ^^°
An für sich ist das ein klasse Angebot, wenn der dann aber 2 tage nach Garantieende auseinanderfällt wäre das schade (wobei das ja mittlerweile bei keinem Hersteller (dieses Preissegments) richtig auszuschließen ist...)

Medion gehört seit 2011 mehrheitlich Lenovo.
Könnte vll Einfluss auf die Qualität haben.

Was heißt vielleicht?
Der örtliche Computerhändler hat mir auch von Medion abgeraten, bin also scheinbar nicht der Einzige der so denkt...
Ich will es aber auch nicht ausschließen, dass da Besserung auf dem Weg ist...

Die bisherigen Favoriten lauten also:
- Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk
- Medion Erazer X6816 (MD 97972)
Wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich der Hersteller aus?
Lob/ Kritik?

Zuletzt bearbeitet:

Die Hersteller tun sich alle nix, wenn Du bei etwa gleichem Preis auch ähnliche technische Daten hast. zB Lenovo stellt genauso oft "Mist" her wie Acer, Asus, Sony usw. und genauso oft auch Top-Notebooks wie die anderen. Du hast da keine Unterschiede, die eindeutig vom Hersteller abhängen. Du musst da eher beim einzelnen Modell schauen, ob es damit vlt ungewöhnlich viele schlechte Erfahrungen gibt.

Man könnte ja jetzt noch vlt. schauen, wer den besten Support bietet - aber auch das ist eher eine Wette, denn der Support kann schon in 3 Monaten um 180 Grad anders ausssehen als jetzt, und selbst bei Top-Support kannst Du Pech haben, ebenso kannst Du bei einem vermeintlich miesen Support auch mal wunderbar und schnell Hilfe bekommen.

Wenn der Akuu nicht herausnehmen bar ist würde ich mich erkundigen was ein Wechsel kostet!
Ich meine Apple verlangt dafür 129€ beim Air.

Der Akku ist ziemlich egal; ist zwar suboptimal, dass er nicht herausnehmbar ist, allerdings wird der Laptop eh die ganze Zeit am Netz hängen...

@ Maxi2202: Das stört nicht; wie eingangs beschrieben sind nur die Stellen relevant, die beim Benutzen auch wirklich berührt werden...
Trotzdem danke für das Drauf-aufmerksam-Machen ;)

Zurück