SUCHE speziellen KVM-Umschalter

hutMACHER

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen PCGH Community,

ich bin auf der Suche nach einen speziellen KVM-Umschalter, dazu muss man sagen, dass ich nicht einmal weiß ob es so einen überhaupt gibt.
Was ein KVM-Umschalter ist dürfte ja bekannt sein. :daumen:

Ich suche einen Umschalter von dem man 3 PCs gleichzeitig steuern kann, also einer der Ausgänge für 3*Monitor+Maus+Tastatur besitzt. Der Umschalter sollte ~8 Eingänge für PCs besitzen (gerne auch mehr).

Ich hoffe Ihr habt Erfahrung auf den Bereich und könnt mir weiterhelfen.

lg, hutMACHER

Ich habe mir auch schon ein paar KVMs gekauft, aber bei meiner Suche bin ich nie auf ein solches Modell gestoßen.

Ich denke, das ist ein zu spezieller Anwendungsfall, als dass dafür jemand Switches für den Massenmarkt anbieten würde.

Vielleicht kannst du dich auf eine 2+1 Lösung einlassen. Da findest du leichter etwas.

gibts eh zur genüge, nur billig sind sie halt nicht.

sollte auch eine sein, die elektronisch schaltet (per button)
die mit dem drehreglern neigen zu "seltsamen verhalten".

Wenn ich mir es so genau überlege ist es garnicht so "speziell". - ein kleines Beispiel, denke damit wird der Verwendungszweck gut beschrieben.

Beispiel: 2 KVM Umschalter, mit jeweils 4 PCs.
Angenommen an beiden Arbeitsplätzen wird gearbeitet, und später muss der Arbeiter am KVM 2 einen PC bedienen der am KVM 1 hängt (KVM 1 ist grade in nutzung) - dann muss folglich der Arbeiter den PC erst an seinen KVM stecken, was wiederum bei einen großen Arbeitsplatz schon schwierigkeiten machen kann.

...gibt es sowas wirklich nicht auf den Markt? :huh:

lg

EDIT: sorry hab den Post vor mir nicht gesehen >_<

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen links, fündig bin ich zwar immer noch nicht geworden - bleib aber weiter dran.

lg und großes Dankeschön
hutMACHER

Zurück