Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

ja aber wenns zu den heco boxen auch ein subwoofer gibt, wieso nicht dann diesen?
ich finde den ein wenig zu teuer im Vergleich zum "Rest", und beim Sub spielt es auch nicht so eine Rolle, ob der vom Klang her "passt", also zur gleichen Boxenserie gehört. Bei den Boxen kann es aber passieren, dass du zwischen einem Center und Regalgboxen, wenn dazu dann eine VÖLLIG anderen Boxenserie für die Regalboxen nimmst, deutliche "charakterliche" Unterschiede hörst, zB dass der Center mehr Höhen, aber weniger Mitten hat und die Regalboxen umgekehrt, so dass zB in einer Filmeszene, in der eine Person in einem Zimmer von von rechts nach links geht und dessen Stimme dann eben falls von rechts nach links wandert sich zwischendurch anhört, als wäre es ein ganz anderer Raum, in dem die Szene spielt. Der Sub aber macht ja die Töne, die die Boxen selber gar nicht schaffen, d.h. der kann dann gar nicht einen "anderen" Klang sorgen, nur weil der Sound von einer anderen Richtung kommt.

Klar kannst du den aber nehmen, vor allem wenn du mit dem Preis kein Problem hast ;)
 
AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

Yamaha Verstärker kann ich bis jetzt auch nur EMPFEHLEN, bei meiner Cofig hat mich bis jetzt jeder gefragt was das ist, weil der sound klasse ist.
Verstärker von Yamse, Sub von Magnat und 2 Lautsprecher vom Wühltisch. Der Verstärker holt meiner Meinung nach alles aus dem Eingangssignal und den Lautsprechern raus. Ich hatte hier auch mal einen Thema deswegen gestartet weil ich "ordentliche" Lautsprecher wollte, ich hab mir immer noch keine gekauft weil ich eigentlich mit der aktuellen Config zufrieden bin.
 
AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

Wieso sind denn da 4 Boxen dabei? Ist das dann für Surround oder?
Ich versteh nicht ganz, was du denn jetzt genau willst. Anfangs waren wir bei Stereo, dann bist du urplötzlich auf Surround gewechselt, wunderst dich aber jetzt, dass man dir Surround Systeme nennt?
Als kleiner Schwenk, was es denn noch alles an Einstiegssets gibt: Quadral Quintas 5000 oder 6500
Oder Sets bei Redcoon: Z.B. Onkyo TX-SR343 mit dem Canton Movie 125 für 430,-

Genau, das ist ein komplettes 5.1-Set mit den etwas kleineren Heco 201 für "hinten". Das Set ist halt, steht ja auch da, B-Ware und gebraucht.
Es gibt gewisse Kriterien, wie man B-Ware anbieten darf. Wenn "gebraucht - wie neu" dabei steht, was bei "Blue Company" überwiegend der Fall ist, dann kann man von Neuware ausgehen, die ggf. mal einmal geöffnet wurde. Aber da darf kein Kratzer oder sonstiges dran sein, denn sonst darf er nicht als "wie neu" anbieten, sondern als "sehr gut" oder ggf. "gut".
Hab bei denen auch schon öfters gekauft und kann das bestätigen, dass es sich um Neuware handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundsystem für mein Zimmer/PC für max 450 Euro

Es gibt gewisse Kriterien, wie man B-Ware anbieten darf. Wenn "gebraucht - wie neu" dabei steht, was bei "Blue Company" überwiegend der Fall ist, dann kann man von Neuware ausgehen, die ggf. mal einmal geöffnet wurde. Aber da darf kein Kratzer oder sonstiges dran sein, denn sonst darf er nicht als "wie neu" anbieten, sondern als "sehr gut" oder ggf. "gut".
Hab bei denen auch schon öfters gekauft und kann das bestätigen, dass es sich um Neuware handelt.
Das stimmt alles, auch 20 Jahre alte Boxen wären immer noch gut, wenn sie zum Zeitpunkt des Kaufs funktionieren, und vor allem muss ein gewerblicher Händler so oder so auch für gebrauchte Ware eine Weile lang geradestehen - auf der Hauptseite des Sets bei Amazon stand stand halt nur "gebraucht" (das "wie neu" kommt erst im Link), darauf wollte ich nur hinweisen, denn manche wollen partout nur Neuware, am besten nicht Mal mit Fingerabdruck auf der Umverpackung ;)
 
Zurück