suche soundkarten treiber

Thanatos F-5E

Schraubenverwechsler(in)
hey leute
ich hab windows xp (32 bit) und ne soundkarte die anscheinend nich richtig funzt, weil sich meine spiele immer aufhängen, seitdem die drin ist
vorher lief alles einwandfrei und neu installieren hat auch nix gebracht.
also das teil nennt sich "Aureal Vortex 8830 (WDM) bzw steht da noch was von "Aureal Vortx-Gameport".
sorry ich hab leider nich so viel ahnung davon ich hab den pc gekauft zum surfen im netz und zum zocken xDD
wär echt cool, wenn mir so schnell wie möglich jmd helfen könnte:hail::hail::hail:

Ist das Onbaordsound oder eine ext. Karte? Ich würde zuerstmal die Herstellerseite besuchen und schauen was die für Treiber haben in puncto Aktualität

ich hab ja schon gegooglet aber keine seite direkt von aureal finden können und über wos angeblich die treiber dazu zum downloaden gibt isses in wirklichkeit nur der driver detectiv den man da ziehn kann, aber der hilft mir dabei auch nich

Nach Google ist Aureal wohl schon etwas länger pleite, und somit ist es auch fraglich ob es denn selbst für xp noch einen aktuellen, funktionierenden Treiber gibt.

Ist das denn jetzt Onboard oder ist es eine sep. Karte? In beiden Fällen könnte der Hersteller vielleicht noch helfen. Aureal wäre ja nur der Chip, ich kann mich daran auch nur noch dunkel erinnern.

@ big red: also dieses driver mender teil is ganua dasselbe wie driver detectiv -.-*
aber das andre ding is gut, damit hat meine musik viel mehr wumm.
aber die spiele gehn immernoch nich

@Dr Bakterius: müsste eig ne interne sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück