Suche Soundkarte

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich kauf mir demnächst ne teufel anlage und brauche ein soundkarte. Ich verbinde die anlage mit der soundkarte per chinch (die rot weißen stecker).
Hier die anlage: Kombo 42 Power Edition - Lautsprecher Teufel

Die Karte soll so 100€ kosten. Hab eh schon bisl auf amazon geschaut aber die einen sagen, das is kak, die anderen sagen top usw, und da will ich mal ein paar expertenmeinungen einholen.

Danke!

Hi, mach Dich schonmal drauf gefasst das Dir gleich ein paar die Anlage ausreden werden.

Ich sage selber Probehören und vergleichen.
Als Soundkarte würdest Du mit einer Asus DX locker hinkommen.

Grüße

Außreden auf jeden Fall für die dämliche UVP von Teufel.

Such lieber dir Verstärker und Lautsprecher einzeln - da gibts fürs Geld mehr Qualität.

Wegen den rot weißen Steckern: Nimm nicht die ganz billigen Kabel ( So etwas 1 € pro Meter dürfte ein gutes Preisleistungsverhältniss haben ). Schau dich mal bei Thomann.de um, ich nehme nur die sssnake Kabel von den und bin vollzufrieden.

Soundkarten gebe ich jetzt keine Empfehlung ab, da ich mich mit denen unter 100€ zu wenig auskenne, ich weiß nur was von der Asus Essence STX ( die nutze ich nämlich ). Zu Creative würde ich nicht greifen, da die recht oft Treiber Problemchen haben.

Auch wenn dir jetz einige die Analge ausreden, ich finde sie nicht schlecht. Außerdem hast du bei denen einen Monat Rückgaberecht ( glaub ich mal , oder war das mal irgendwann :huh: ). Aber: Teufel Subs sind einfach geil und super abgestimmt :D

Soundkarten gebe ich jetzt keine Empfehlung ab, da ich mich mit denen unter 100€ zu wenig auskenne, ich weiß nur was von der Asus Essence STX ( die nutze ich nämlich ). Zu Creative würde ich nicht greifen, da die recht oft Treiber Problemchen haben.
Kauf dir niemals eine Creative. Die sind nur für "Gamer". Klanglich wummert der Bass viel zu stark. Ich würde dir alle Asus Xonar Karten empfehlen. Dort sind die Treiber viel besser -

zack und wieder einer ohne ahnung...
ich habe jetzt die dritte generation der creative fatality und bin sehr zufrieden..
für gamer 1A und für musik auch..
bass wummert zu stark.....hallo?!schon mal was von einstellungen gehört?!
du hast digital/optical in/out..da hängt mein 5.1 system dran...super..
der klang ist auch gut,alle vorteile die man beim zocken braucht,ortbarkeit usw..
aber echt,für musik ist die auch zu gebrauchen....
du hast etliche einstellungen was klang betrifft..
und solltest du noch bessere treiber brauchen..nimm den pax-treiber,das ist ein gemoddeter treiber,der lässt keine wünsche offen.

also such dir eine karte die deinen ansprüchen genügt....

ich habe jetzt die dritte generation der creative fatality und bin sehr zufrieden..
der klang ist auch gut,alle vorteile die man beim zocken braucht,ortbarkeit usw..
und solltest du noch bessere treiber brauchen..nimm den pax-treiber,das ist ein gemoddeter treiber,der lässt keine wünsche offen.

Hast du das Set digital angeschlossen? Wenn ja ist dein Text sinnlos, weil man bei digitalem Anschluss keinen Unterschied zwischen Karten hört, egal ob onBoard oder 200€. Daher wummert der Bass auch so nicht. Analog angeschlossen ist die Creative-Karte jedoch einfach deutlich schlechter als Asus-Karten.

Das M-Audio-Interface würde ich btw auch nicht nehmen, ich hatte das mal und es Klang deutlich schlechter als die Xonar DX.

Ich werd auf jedenfall ne interne Pcie nehmen, denn ich will ned noch ein kastl wo rumstehen haben und natürlich ordentliche Kabel ;)

Ich kauf mir die teufel mal, und wenns wirklich ned so der hamma is kann ich sie ohne kosten zurückschicken nach 4 wochen, aber der test einer externen seite hat die anlage für die preisklasse als sehr sehr gut beschrieben.
TEST: Teufel Kombo 42 Power Edition - Stereo-System mit leistungsfähigem Subwoofer (20.07.2012)

Die karte kenn eh bisl mehr als 100€ kosten, aber soll nd irgendwas extremes sein.
Könnt ihr mir direkte links von amazon oder so dazu geben das ich sehe was die so kostet.

Hast du das Set digital angeschlossen? Wenn ja ist dein Text sinnlos, weil man bei digitalem Anschluss keinen Unterschied zwischen Karten hört, egal ob onBoard oder 200€
was meinst du damit? den optischen? Welche verbindung is besser? Optisch - Chinch?

danke

AreaDVD kann man sich in 90% der Fälle dorthin schieben, wo die Sonne nie scheint. ernsthaft, wenn du einen Test findest, wo mehr negatives als positives geschrieben wird, sei es der größte Schund, bist du besser im Suchen als ich. :ugly:

Hab ich getan: Asus Xonar Serie. Gescheiter Treiber, nicht so ein hässlich Gamermäßig verspieltes Treibermenu und der Klang ist exellent!
Eine Verbesserung um 100 Prozent!

Der Ortbarkeitsmumpitz... tzz. Spiele alà BF3, Assassins Creed etc. haben sowieso eine gute Ortbarkeit - schon von der Engine aus. (außer Close Quarters^^)

Muss es eines von den Systemen sein? Wofür willst du es denn benutzen? Am PC kriegst du schon ein paar Nahfelder, z.B. Adam A5X die definitiv besser klingen, nur mit weniger Tiefgang:

Adam A5X B-Stock
Adam A5X

Oder 2 mal Adam A3X und noch einen Subwoofer für rund 200€ nachrüsten.

Zurück