Suche Soundkarte + Kopfhörer zum Musikhören und teils zocken!

brianoconnor

Schraubenverwechsler(in)
Suche Soundkarte + Kopfhörer zum Musikhören und teils zocken!

Hallöchen liebe User,
ich habe beschlossen meine Hardware soundtechnisch aufzurüsten, da sich mein Interesse vom Gaming eher in Richtung Musikhören gewandelt hat!
Ich suche also nach Hardware, welche einen guten Klang bietet, zum zocken von Shootern jedoch nicht unbedingt komplett ungeeignet ist! (Klang hat jedoch höchste Priorität)
Da ich selber kaum Ahnung von der Soundtechnik habe, hoffe ich dass mir hier jemand was gutes empfehlen kann!
Mein Budget liegt bei ca. 200€ (kann evtl. auch ein wenig mehr sein)
Eine externe Soundkarte wäre super, jedoch steht hier die Preis-Leistung im Vordergrund! Sollte es eine interne Soundkarte werden, ich habe ein Gigabyte Z87X-D3H Mainboard!
Ich hoffe mir kann geholfen werden, liebe Grüße O'Connor ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Soundkarte + Kopfhörer zum Musikhören und teils zocken!

Offen, halboffen oder geschlossen? Das sagt aus ob man von der Umwelt was mitbekommen will oder nicht. Bei der Soundkarte könnte je nach Kopfhörer eine Xonar DGX / DX reichen bei einem ext. Modell wäre es dann wohl die U7. Generell wäre es angeraten sich im Geschäft deiner Wahl mal umhören da Ohren keiner Norm unterliegen

Vielen Dank schon einmal für die frühe Antwort, ob offen, halboffen oder geschlossen ist mir eigtl. relativ egal :D
Werde definitiv demnächst mal in ein Geschäft gehen und mich informieren, jedoch gibts bei mir in der Nähe nicht viel außer ein Media Markt! :D

Kannst ja vorher mal ein paar Threads beackern hier im Forum und ein paar Antworten werden sicherlich auch noch folgen

Zurück