Suche Sockel775 mit DDR2/3 + SLI oder Crossfire

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Hallo

Bin auf der Suche nach ein Sockel 775 Board was DDR2/DDR3 und zwei volle PCIe x16 für zwei Grafikkarten hat.
Monentan hab ich das Gigabyte P35C DS3R welches schon DDR2/DDR3 hat jedoch keine zwei PCIe x16 Slots. Möchte meine 4GB Cellshock weiter behalten und die Option zum Aufrüsten DDR3 und zweiten PCIe(für SLI oder Crossfire) haben. Der Preis sollte die 150 Euro nicht übersteigen:D
 
Hi,

Im Prinzip müsstest du dir einfach bei (z.B.) Alternate die Boards anschauen, aber ich will dir die Mühe ersparen.

Hier einige Beispiele:
> Asus P5NT WS (http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=183554&showTechData=true)
> Asus P5K64 WS (http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=208669&showTechData=true)
> MSI P7N SLI Platinum (http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=240405&showTechData=true)

In der, von dir bevorzugten Preisklasse konnte ich leider kein Board finden, dass (ausreichend) DDR2 und DDR3 Slots hat. Aber siehe dir wirklich mal die Boards bei Alternate an.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 * 1 GB Riegel.

Die Boards von Alternate sind nur DDR2 oder DDR3 und ich würde gern beides auf ein Board (wie mein derzeitiges Gigabyte) und mit zwei PCIe x16.

Gibt es überhabt so ein Board :ka:
 
Also, wenn ich mich nirgends verlesen habe, müssten alle Boards, die ich angegeben habe über (mindestens) 2 PCIe x16 Slots verfügen.

Deine 4 Speicherriegel wirst du unmöglich behalten können, wenn du DDR2 und DDR3 Slots haben möchtest. Meines Wissens verfügen alls Boards, die beide Versionen haben über 2x DDR2 und 2x DDR3 Slots. Von dem her kannst du höchstens zwei wiederverwenden.

Du wirst also Kompromisse schließen müssen.

MfG, boss3D
 
Es gibt nur ein x38 Board mit DDR-II und DDR-III SDRAM und das stammt auch noch von Foxconn...

Das da ist bei allen P35 üblich, beim 2. SLot.
 
Lohnt sich dann überhaupt eine zweite Grafikkarte :ka: wegen derals elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführten Slots???
 
Ne, in dem fall lohnt sich keine 2. weil der Leistungseinbruch einfach zu Groß ist um nutzen aus der 2.Karte zu ziehen.
 
Besten Dank, dann bleibe ich erstmal bei mein Gigabyte Board und warte bis der Preis für die DDR3 Riegel fallen.
 
Zurück