[Suche] Sockel 1155 MB für alle eventualitäten

CiususX

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Sockel 1155 MB für alle eventualitäten

Hallo,

ich such ein Sockel 1155 MB und bin auch gerne bereit etwas mehr auszugeben. Ich schwanke derzeit zwischen dem Gigabyte P67A-UD7 und dem ASUS Maximus IV Extreme.

In nahe Zukunft möchte ich gern SLi verwenden, aber auch noch eine ordentliche Soundkarte benutzen. Außerdem sollte noch Platz für einen SAS Raid-Controller bleiben.

Frage_1: Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen dem On-Board-Audio-Controller und einer extra Soundkarte? Würde es vielleicht auch eine externe Soundkarte tun?

Frage_2: Ist das alles zu übertrieben und

Frage_3: habt Ihr noch ein paar gute Tipps?

mfg
Ciusus

AW: [Suche] Sockel 1155 MB für alle eventualitäten

Frage_1: Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen dem On-Board-Audio-Controller und einer extra Soundkarte? Würde es vielleicht auch eine externe Soundkarte tun?
Wenn du gute Boxen hast, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kannst ja mal die HiFi-Profis im Unterforum fragen. ;)

Frage_2: Ist das alles zu übertrieben und

Wenn du nicht vorhast, SLI oder OC zu betreiben, ist das übertrieben.

Frage_3: habt Ihr noch ein paar gute Tipps?

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - ASUS P8P67
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1155 - GigaByte GA-PH67A-UD3
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155

Wenn du nicht vorhast, SLI oder OC zu betreiben, ist das übertrieben.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hatte eigentlich vor ein wenig zu Übertakten bzw. ein wenig damit "rumzuspielen".

Außerdem steht im ersten Thread, dass ich in naher Zukunft SLI verwenden möchte.

Es gibt aber auch andere gute Boards die SLI/CF-fähig sind, und nicht ein halbes Vermögen kosten. ;)

Ich will eigentlich "nur" ein Board was ausreichend Erweiterungsmöglichkeiten hat, gute OC-Performance, SATA-III, USB3.0, SLI, etc.

Ich bin halt nur skeptisch wegen Gigabyte und den Berichten über Sockelbrände und bei ASUS wegen der Berichte über eine an-aus-an-Bug.

Stellt euch einfach eine Eierlegende-Wollmilchsau als Mainboard vor.

Bei EVGA hab ich auch schon geschaut gehabt und bin eigentlich von denen sehr überzeugt. Vorallem auch von den alten Boards.

Hast Du/Ihr einen ungefähre Ahnung wann EVGA was neues zu P67 bringt? Haben die einen abschätzbaren Produktzyklus?

Bei EVGA muss ich leider passen.

Wenn es aber was neues gibt, steht es hier sicher sofort auf der Mainpage ;)

Zum An-Aus-Bug von Asus, ich hab mich da einige Tage lang schlau gemacht weil ich mir jetzt auch das P8P67 bestellt habe, mit dem Aktuellen Bios ist es komplett weg, und mit dem alten Bios halt ein einmaliger CMOS-Reset, dann trat der Fehler auch nicht mehr auf.
Und ab dem P8P67-Evo geht Sli schon, Platz für ein SAS-Controller ist auch gegeben.
OC-Fähigkeit hängt auch ein wenig von User ab, aber sowohl Asus als auch Gigabyte sind beide OC fähig, erst recht deine genannten Modelle.

Zum Sound kann ich nur sagen: ich hatte immer Onboad Sound über Jahre hinweg, bis ich dann irgendwann auf Headset only umgestiegen bin - dauer Rauschen und Brummen auf den Ohren waren die Folge, darum habe ich jetzt eine X-Fi drin.
Eine X-Fi benötigt in der PCIe Variante einen 1x Anschluss, allerdings würde ich dann eher zu einer normale PCIe greifen damit die Lanes freibleiben für den SAS Controller, problem hierbei ist, wieviele Platten sollen dran?
SAS reicht von PCIe 1x - 8x und dann kann es wirklich eng werden.

Wenn du was für "alle eventualitäten" suchst, dann greif zum "AsRock p67 extreme 6", es gibt meines wissens nach kein board, dass mehr zu bieten hat...mit ausnahme der XL-Boards (UD7, Maximus, etc)...okay im vergleich zu asus fehlt bluetooth...dafür ist der preis (160-180€) ungeschlagen:daumen:

Zurück