Suche Smartphone mit Android, bis 230

KOF328

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz :)
Ich suche ein neues Handy, da mein SGH-J700(oder so Ähnlich :P) etwas in die Jahre gekommen ist;) Android als OS ist auf jeden fall Pflicht. Da habe ich mir das Samsung Galaxy Ace rausgesucht und mir ein Paar Reviews Durchgeschaut, scheint ganz gut zu sein und die Optik hat es mir Angetan! Was meint ihr dazu?
Habe zur Referenz einen iPod 3 8GB, ich denke das Handy sollte doch locker etwas Leistungsfähiger sein :D Mit dem Preis werde ich auf keinen fall höher gehen, da ich sowieso nicht so oft Telefoniere/SMS Schreibe.
Soweit wars das von mir,

MfG KOF :daumen:
 
Gut und günstig ist das LG P500
LG Electronics P500 Optimus One schwarz chrom (ADEUBK) | Geizhals.at Deutschland

Das Base Lutea aka ZTE Blade taugt auch was
ZTE Base Lutea | Geizhals.at Deutschland

Besser als das Galaxy Ace ist das Motorola Defy
Motorola Defy schwarz | Geizhals.at EU

Alternativ noch das LG Chic 720
LG Electronics E720 Optimus Chic schwarz | Geizhals.at Deutschland

Mit dem Galacy Ace fährst aber auch ganz gut, nur wenn du das in Erwägung ziehst nimm lieber gleich das Defy.
 
Also das LG P500 kann ich überhaupt nicht empfehlen, hatte ich mal in der Hand und das Display ist grottig :daumen2:

Das LG Chic ist auch nicht so toll, sehr störrisch und träge.

Das ZTE Blade kenne ich nicht.

Bei der Entscheidung Ace / Defy würde ich zum Ace greifen, weil mir persönlich die Bedienung beim Defy viel zu langsam und träge ist, beim Ace blitzschnell, gefällt mir da sehr gut. Das Display ist allerdings beim Defy leicht besser.

Was dir wichtiger ist, musst du selber wissen.

Mfg,
Adio
 
Das Defy liegt laut gh bei 259€, wenn man da noch SD und Versand dazu rechnet hat man schon fast ein Galaxy S o.Ä ^^ Wie gesagt so 200~240 inkl. maximal,als Schüler hat man nicht so viel geld und alles was schneller als mein ipod ist würde mich schon glücklich stellen :D Beim Ace hab ich auch in einem Testvideo gesehen dass es sehr resistent ist gegen Kratzer(Messer, Schlüssel) das wäre auch schon mal ein Pluspunkt :daumen: Stimmt es eigentlich auch, dass beim Ace zwei Rückenteile beiliegen?? (Schwarz,Weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht, ich glaube nicht, da bei Amazon z.B. schwarz und weiß gesondert angegeben werden. Wenn du allerdings wie gesagt ein gutes und schnelles Android-Phone willst, würde ich ganz klar zum Galaxy Ace raten. Es kostet knapp 220€ neu. Kann ich nur empfehlen, werde es mir die Tage auch bestellen :daumen:
 
Okay; danke fürs (positive) Feedback, habe mir wohl das richtige Ausgesucht und werde die Tage berichten! :daumen:
MfG KOF
 
Ich habe mir letztens das Ace bei Saturn angeschaut. Ich fand die Verarbeitung und den Display nicht besonders gut. Es fühlt sich an, wie ein Spielzeughandy und die Auflösung ist auch recht gering. Außerdem hat man nur 256mb Ram.
Im Moment stehen bei mir das Defy oder ein Windows Phone 7 Handy (HTC Mozart oder Samsung Omnia 7) zur Auswahl.
 
Ich hab mir letzte Woche das Ace geholt, und ja bei mir war die schwarze und die weiße Rückseite dabei. Das Handy hab ich direkt über Amazon geholt und nicht über andere anbieter.
 
Okay habs bestellt, gibt wohl einmal eine Variante mit beiden Farben. @doc: am iPod hab ich sogar nur 64MB ram und komme trotzdem zurecht, das display ist auch das gleiche :) Ich erwarte auch bei dem Preis kein High-End Smartphone, im Endeffekt sind die Teile auch nur zum Telefonieren gedacht aber wer macht schon sowas :ugly: Besser als mein 5 Jahre altes Handy sollte es doch sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Ace in einer Hand und zB das HTC Trophy (1GHz, 512mb Ram, 800x480 Auflösung; bei Amazon 175€) in der anderen hält, sieht man schon einen großen Unterschied in der Verarbeitung und Wertigkeit der Bauteile ;)
 
Weiß ich nicht, ich glaube nicht, da bei Amazon z.B. schwarz und weiß gesondert angegeben werden. Wenn du allerdings wie gesagt ein gutes und schnelles Android-Phone willst, würde ich ganz klar zum Galaxy Ace raten. Es kostet knapp 220€ neu. Kann ich nur empfehlen, werde es mir die Tage auch bestellen :daumen:


Das Display leistet exakt das gleiche wie das LG P500. Gleiche Auflösung :)
Das schnellste der Vorgeschlagenen ist nunmal das Defy. Da ist gar nichts hakelig.

Wie gesagt das Ace ist für den Preis keineswegs besser als die LG Pendants. Es ist nur teurer, aber das liegt am Namen. Galaxy eben, da greift die Werbung. Is ähnlich wie bein Eiphone ;)
 
Schon bestellt?
Ich habe mir vor knapp 3 Wochen das P350 von LG geholt und bin völlig zufrieden.

Mir war Android, WiFi, AKKU-Leistung und telefonieren :-) wichtig.
 
Das Display leistet exakt das gleiche wie das LG P500. Gleiche Auflösung :)
Das schnellste der Vorgeschlagenen ist nunmal das Defy. Da ist gar nichts hakelig.

Wie gesagt das Ace ist für den Preis keineswegs besser als die LG Pendants. Es ist nur teurer, aber das liegt am Namen. Galaxy eben, da greift die Werbung. Is ähnlich wie bein Eiphone ;)


Wirklich das gleiche Display ? :what:
Naja, dann hab ich wohl was an den Augen :ugly: Weil im Saturn habe ich alle Handys ausprobiert, und fand das Display vom Ace deutlich besser als das LG.

Und naja, mir persönlich gefällt das Ace viel besser als das Defy. Vielleicht bin ich aber einfach nur zum empfindlich :D
 
Naja, dann hab ich wohl was an den Augen :ugly: Weil im Saturn habe ich alle Handys ausprobiert, und fand das Display vom Ace deutlich besser als das LG.

In so Fällen mal die Displayeinstellungen ( besonders Helligkeit ) prüfen ;)
 
naja, das LG ist aber auch Leistungstechnischer sicht schlechter als das sgs, außerdem finde ich die optik nicht so schön(geschmackssache) ;) Das Handy ist heute angekommen und macht einen guten ersten eindruck :) Es fühlt sich schon etwas nach Plastik an aber das finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Es funktioniert sehr flüssig, und ich weiß nicht wie man sich über den RAM beschweren kann, falls man nicht durchgehend irgendwelche unnötigen 3D spielchen spielt... Habe mir das Handy auch direkt gerootet :D

MfG
 
Der kleine Ram fällt auf, wenn du mehrere Anwendungen parallel laufen lässt, also schön den Task-Manager benutzen ;-)
 
Zurück