Suche Silent Gehäuse

broker27

Kabelverknoter(in)
Suche Silent Gehäuse

Hallo Hardware Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Silent Gehäuse worauf ich ein Silent System drauf aufbauen kann.

Das System soll zwar mit Lüftern betrieben werden, und ich wiill keine Wasserkühlung, aber ich versuche ein

so leises wie mögliche System.

Das Gehäuse soll schlicht sein, gerne Alu Optik und das Kabelmanagement soll auch durchdacht sein. Weiterhin

vorgedämmt wäre auch gut, das so wenig wie möglich Geräusche nnach auußen dringen sollen.

Meine KFA Geforce 580 GTX Anarchy soll auch verbaut werden, welche aber die leiseste zu kaufende GTX 580 ist.

Danke euch für Tipps!

AW: Suche Silent Gehäuse

Ich kann dir auch noch Fractal Define R4 empfehlen. Ich hör nur ein leises Säuseln der HDD. Gedämmt und integrierte Lüftersteuerung

DAs Corsair 650d ist auch nicht schlecht, ich würde aber die Lüfter gegen zum Beispiel silentwings austauschen das Budget hast du ja dafür:daumen:

Jap r4 ist top. Hab 5 Lüfter per Y-Adapter an die Steuerung angeschlossen. Läuft 1a

DAs Corsair 650d ist auch nicht schlecht, ich würde aber die Lüfter gegen zum Beispiel silentwings austauschen das Budget hast du ja dafür:daumen:
#

Auch im r4 laufen bei mir auschliesslich 5 mal 140mm Silentwings 2. Lautlos bis 7V. bei 12V Hörbar

Super, danke für die vielen Vorschläge. Am besten vom Design her gefällt mir das Obsidian 650D allerdings vom Test her überzeugt das Fractal Define R4...

Es wird schwierig!!

Du kannst das 650D schon nehmen wenn du die Lüfter austauscht ist das auch sehr leise, allerdings ist das R4 das auch.
Musst du entscheiden

Denke beim 650D Silent in Verbindung mit Plexiglasscheibe geht nicht. Schade weil es mir vom Design her sehr gut gefällt.

Denke beim 650D Silent in Verbindung mit Plexiglasscheibe geht nicht. Schade weil es mir vom Design her sehr gut gefällt.
Wieso sollte das nicht gehen? DIe scheibe macht ja kein Krach.:D
Solange du neue Lüfter reinklatscht ist der auch sehr leise, die Casees die laut sind haben immer laute Lüfter oder laute hardware verbaut

Würde dir das BitFenix Ghost empfehlen, mit 1x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland in der Front und 1x Spectre Pro 200/230mm im Deckel. Beide an 7V anschließen und schon ist Ruhe im Karton ;) Ggf. würde ich auch noch das hintere Lüfterloch zumachen. Alternativ kannst du im Deckel die zwei mitgelieferten BitFenix Spectre (ohne Pro) in Reihe schalten und dann im Deckel einbauen, in Reihe werden die mit je 6V laufen ;)

Wieso sollte das nicht gehen? DIe scheibe macht ja kein Krach.:D
Solange du neue Lüfter reinklatscht ist der auch sehr leise, die Casees die laut sind haben immer laute Lüfter oder laute hardware verbaut

1. hat das 650D eine grottige verschlimmbessernde Lüftersteuerung
2. macht die Scheibe aktiv kein Krach aber sie überträgt die Schallwellen als Resonanzkörper besser als Stahl (mit Dämmmatten)

1. hat das 650D eine grottige verschlimmbessernde Lüftersteuerung
2. macht die Scheibe aktiv kein Krach aber sie überträgt die Schallwellen als Resonanzkörper besser als Stahl (mit Dämmmatten)
Lüftersteuerung ok.
Aber ich glaub wenn alles im case leise ist sowie auch Lüfter dann sollte es da nicht viel zum Übertrahgen geben

Ja aber dafür braucht man ein Nofan-CPU-Kühler, ein passives Netzteil und drinnen dürfen keine Lüfter sein. Dann kann man auch das 650D nehmen, dann ist die Lüftersteuerung auch egal ^^

Ja aber dafür braucht man ein Nofan-CPU-Kühler, ein passives Netzteil und drinnen dürfen keine Lüfter sein. Dann kann man auch das 650D nehmen, dann ist die Lüftersteuerung auch egal ^^
Lüftersteuerung seh ich ein, aber wenn die Hardware wenig krach produziert was sie vermutlich auch tuern wird wenn der Te so auf silent getrimmt ist, dann wird man den Unterschied kaum hören (zwischen Plexi und Metall.

Zurück