Suche sehr leisen 200mm Lüfter ODER einen mit 4 pin PWM

jakido

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche sehr leisen 200mm Lüfter ODER einen mit 4 pin PWM

Hallöchen,

ich hätte gern für mein Gehäuse (Cooler Master HAF XM) vorn einen neuen Lüfter, da der jetzige doch relativ laut ist - eigentlich mit der lauteste in meinem Gehäuse. Nun finde ich leider im Netz keinen, der einen 4 pin Anschluss hat - sich also steuern lässt.

Besonderheit: Er sollte mit LED Beleuchtung sein und eben sehr leise oder aber sich steuern lassen, wie erwähnt :)

Danke euch!!

PS: Der jetzige von CM hat 3 pin und ich hab ihn direkt ans NT gesteckt - wenn ich den jetzt auf den 4 pin Anschluss vom MB stecke, müsste er doch weniger Strom bekommen oder? Wird er da nicht auch schon leiser? Oder verhaue ich da was elektrisch total ? :D

Wenn du den aktuellen ans MoBo anschließt kannst du ihn darüber auch steuern.

Sonst gäbs den CM MegaFlow 200mm oder den Bitfenix Spectre (Pro) 200mm mit LEDs.

AW: Suche sehr leisen 200mm Lüfter ODER einen mit 4 pin PWM

Wenn ich einen 3-Pin Lüfter an einen 4-Pin anschluss stecke, kann ich ihn steuern ??

Ja, kannst halt nur keine Drehzahl auslesen soweit ich weiß

Und ist es dann egal ob ich den Lüfter auf die rechten oder linken drei Pins stecke?

Asus H87 pro...

Hab gerade alles umgesteckt, stimmt schon die passen ja nur auf eine bestimmte Weise durch die Nut da :)

Generell laufen jetzt erst einmal alle leiser. Ist nur die Frage ob ich die jetzt dazu kriege, beim Spielen z.B. wieder schneller zu drehen um das System in solchen Momenten besser zu kühlen...

Haaa es war viel einfacher. Ich hab die AI-Suite installiert und die Lüfter ausmessen lassen bzw. eine (ASUS nennt es so) "Lüfterbestimmung" durchführen lassen. Jetzt ist verdammt still, beim Benchmarken ging die Drezhal jedoch nach oben. Also alles dufte, schönes Ding :D

Zurück