Suche Sehr leise Gaming Tastatur

muerte92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich muss im Wohnzimmer neben meiner Partnerin zocken und meine SteelSeries Apex Pro ist da definitiv zu laut. Ich würde ganz gerne eine mechanische Tastatur haben, jedoch sind gefühlt alle ziemlich laut. Früher hatte ich einen Logitech G19 und die war schön leise.

Habt ihr da Empfehlungen? Budget ist komplett offen.
 
Da helfen nur Custom Tastaturen mit geölten Schalten, gedämmten PCB und schwerem Gehäuse.
Zudem gibt es auch Schalter die leiser sind als andere.

Ich selber nutze ein Stock Woooting HE60, was schon leiser ist als meine vorherigen Mechanischen Tastaturen von Corsair. Bin aber jetzt nicht ganz so tief in der Materie.

Auf Youtube gibt es einige die Tastaturen vorstellen/modden und auch Soundproben dazu zeigen.
 
Custom Tastatur mit WS silent switches. Wahlweise taktil oder linear.
Wie es der Zufall will veräußer ich gerade ein Keychron Q1 mit WS silent tactile. PN falls Interesse.
 
Für die ganzen mechanischen mit Standardschalter(zB Cherry) kann man sich O-Ringe bestellen, die den Anschlag dämpfen. Dann werden die leise(und die billigen klingen hochwertiger und nicht mehr so klapperig). Die Haptik wird halt leicht anders, weil der Anschlag nicht mehr ganz so hart ist. Gegen Berserker-Getippe hilft das auch nicht, aber ich denke, dass das nicht der Fall ist :).
Falls es sowas für dein Modell geben sollte, wäre das die praktische Lösung, weil du die Tastatur ja magst.
 
Zurück