Suche sehr gute Wasserkühlung!

tompage

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche sehr gute Wasserkühlung!

Hallo,
ich will mir in meinen Pc zum Übertakten und auch wegen der Lautstärke wegen (leise) :D eine Wasserkühlung reinhauen, nur habe ich davon leider überhaupt keine Ahnung da ich mich mit so etwas noch nie auseinandergesetzt habe.... ich hoffe nun dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Wakü soll für CPU und Graka sein.

CPU : 3770k
Graka (GPU) : Gtx 780 EVGA

Die Wakü sollte sehr sehr leise sein, und eine ordentliche Leistung bringen.

Budget : bis zu 350-400€

Danke!

Gruß Tom

AW: Suche sehr gute Wasserkühlung!

Sry hatte ich vergessen zu schreiben ... Extern .. da mein Gehäuse da jetzt ned bassd :D

AW: Suche sehr gute Wasserkühlung!

Uha, nur 350-400€? Das wird ein gutest stück arbeit :D

DU brauchst:

1x Pumpe (20-80€) Pumpen bei AT
1x Ausgleichsbehälter (AGB) (15-40€) ABG's der verschiedenen Arten
1x CPU-Waterblock (30-80€) Passende Kühler zu deiner CPU
1x GPU-Waterblock + Backplate (105-140€) Passende Kühler und Backplate für deine GPU
1-3x Radiator (je nach Case) (40-140€ Pro Radiator)
1x Schlauch (nach Wahl, min 2m Länge, besser 3m als Reserve)
10x Anschluss (bei einem Radiator)

Wichtig wäre das Gehäuse zu kennen, um wirklich sagen können was für einen Radiator bzw. wie viele Radiatoren da überhaupt rein passen.

Bei den Schläuchen würde ich dir 13/10mm (Außenumfang/Innenumfang) empfehlen. Hierzu brauchst du dann die richtigen Anschlüssen. Im Normalfall brauchst du zwei Anschlüsse pro Komponente. Dies kann muss jedoch nicht immer sein, wenn die Pumpe mit dem AGB verbunden ist.

Bei den Waterblocks würde ich dir folgende Marken empfehlen: EK-Waterblock oder Aquacomputer. Da gehen aber die Meinungen immer weit auseinander wer welche Marke gut findet ;)

Die Pumpe kann eine günste (meist laut) oder eine teure sein. Die Eheim Varianten der verschiedenen Hersteller sind meist nicht schlecht. Ich Selber habe eine Laing D5, welche teuer ist aber auch bei guten Durchfluss/hoher Drehzahl noch leise (knapp 90€mit Aufsatz).

Prinzipiell gibt es sehr viel Auswahl. Wenn wir dein Case wissen, kann man mehr sagen ;)

EDIT: Ok, dann vergiss den post, hab wohl zulange geschrieben ;)

Laut definiert jeder anders. Ich hör meine ddc auf volldampf nicht, andere müssen die auf 7v regeln, damit sie keinen hörschaden bekommen

Zurück