Suche schmale Monitore für Multimonitoring ]Update[ +Video+

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche schmale Monitore für Multimonitoring ]Update[ +Video+

Hallo erstmal ich suche nicht einfach nur irgendwelche Monitore ich suche 22"Monitore.Auf die genaue Zollzahl kommt es aber nicht an es muss nur über 22" liegen. Ich habe mir vorgestellt die Bildschirme ohne Standfuß und ohne richtigen Rahmen wie der Samsung Md230 zu kaufen. Nun wollte ich fragen gibt es überhaupt einen Verkauf von Monitoren die einfach nur blank sind?? Wenn es das nicht geben sollte welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?

Vorraussetzungen:

-120€ pro Monitor ( höchstens 10-20€ mehr pro Monitor)
-22-24" Monitore
-Gleicher Hersteller
-Reaktionszeit unter 5ms
-Full Hd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche schmale Monitore für Multimonitoring

In die Preisklasse würde der LG Flatron E2240T passen. Aber der hat einen zu dicken Rahmen, finde ich.
Genau das gleiche gilt leider für den Samsung B2430L

Ansonsten würden mir einfallen:

- ASUS VW224T
- Samsung SyncMaster BX2240
- Acer S222HQLAbid <--- Sehr schlankes Design!

Ich hätte da auch zwei Modelle die mir zusagen einmal der P2250 und der bx2235.Deine Monitore sind ganz ok Painkiller aber nicht ganz das was ich suche.

Edit: Der von Acer ist wircklich sehr schlank. Gibt es irgendwo ein webshop wo man so Tray-Monitore kriegt also ohne Rahmen??

Zuletzt bearbeitet:

Naja eigentlcih ist der immer noch ziemlich dick.Gibt es zu dem Acer einen Testbericht der frei zugänglich ist.

Naja eigentlcih ist der immer noch ziemlich dick.Gibt es zu dem Acer einen Testbericht der frei zugänglich ist.

Laut dem Netz gibt es nur einen wirklich brauchbaren Test. Und der ist in der PC Welt 04/2011.
Das hier hat das Netz ausgespuckt:

Titel: „12 günstige Flachbildschirme im Vergleich“
Der Acer ist auf Platz 3.

Hier die Pro und Contra-Bewertung:

Plus: Natürliche Farbdarstellung; HDMI-Anschluss; Gute Bildschärfe.
Minus: Etwas umständliche Bedienung; Nicht ergonomisch verstellbar; Verbraucht ausgeschaltet Strom.“

Note: „gut“ (2,48)

Hier die restlichen Monitore und deren Testergebnisse.

Testbericht über Monitore in PC-WELT 4/2011

die Rahmen merkt man kaum ! und mit der richtigen einstellung verschwindet dahinter auch nix !

Die Rahmen sind bemerkbar allerdings ist das Bild totzdem ganz gut und die rahmen stören auch nicht übertrieben.Den Test von painkillr kannte ich schon deshalb hatte ich ja schon nach kostenlosen Alternativen gefragt.Kennt jetzt jemand vielleicht so einen Tray-Monitor-Shop.

So da ich heute Langeweile hatte habe ich meinen Monitor aus einander gebaut und siehe da , der Monitor hat einen schlanken Rand.Vielleicht kauf ich mir dann den Acer und bau den Rahmen ab, so das nur noch ein klitzekleiner Rahmen zu sehen ist. Ich habe von dem Monitor ohne Rahmen auch ein Video gemacht was ich im heute noch uploaden werde.

So nun seht ihr hier das Video von einem Hp 20" von mir.Der Rand war mit dem Standard-Rahmen 3cm breit . Nun da ich den Plastikrand abmontiert habe ist der Monitorrrand 1cm breit.​

Sorry wegen der schlechten Videoquali und dem Doppelpost, hatte nicht meine richtige Cam zur Verfügung​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

p.s. Ich weiß das es editieren gibt. Ich mein ja nur wegen dem Doppelpost.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück