Suche schlichtes Gehäuse

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Suche schlichtes Gehäuse

Hallo,
ich kann mein Antec 902 V3 einfach nicht mehr sehen. Es sieht einfach ******* aus. Ich habe mir drinnen so viel Mühe beim Kabelmanagement gegeben, alles von Hand durchgesleeved aber wenn man durch die scheibe schaut sieht man klar gute Hardware aber wenn ich durch die Scheibe schaue sehe ich nur meine hässliche Segeate Barracuda und das Lüftergitter in der Scheibe. Es regt mich einfach nur noch auf. Desweiteren ist das Case schon etwas älter, zerkratzt und alles was bei einem Case schlecht sein kann ist hier schlecht. Damit ich wirklich weiterhin Stressfrei meinen Computer benutzen kann habe ich mir gedacht das ich maximal 300 Ocken in die Hand nehme und mir davon eine Kraken X60 / H100/H100i + ein Gehäuse bis 200 Euro mit welchem ich wirklich die nächste 5 Jahre ruhe habe. Am besten Schwarz, ein schönes Sichtfenster und nicht so viel bling bling. Es sollte gerne Gummiteile bei den Kabelmanagement Löchern haben und auch ab und an mal mit zu ner Lan Party genommen werden können.

Damit ihr wisst was da alles rein soll:
-ASRock 990FX Fatal1ty Professional Motherboard
-AMD FX 8350 4,8 Ghz 1,48 Volt
-Momentan: Thermaltake Frio OCK Kühler (Bald H100i/X60)
-2 EVGA Geforce GTX 760 Classified 4GB natürlich mit Radiallüfter im SLI (Dazwischen liegt 1 Slot frei sodass sie besser Luft bekommen)
-ASUS Xonar DGX 7.1 PCI-E (Direkt der Slot unter der zweiten Graka)
-Corsair GS 800 Watt 80 Plus Netzteil
-OCZ Vertex 4 256GB
-3TB Segeate Barracuda
-Und vielleicht noch wichtig ich habe alle Standard Lüfter sowie die CPU Lüfter gegen Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter 120mm rot getauscht. Die 5 sollten also gerne reinpassen wobei ich 2 später für die H100i verwenden würde.

Das Gehäuse sollte bitte kein Plastik Spielzeug sein.

Gehäuse die mir bis jetzt gefallen:
-Silverstone FT02
-Corsair Obsidian 650D
-Corsair Graphite 600t

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den genannten Gehäusen gehabt? Wenn ja welche?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factal Design Arc R2, das Gehäuse ist genial.

Kabelmanagement ist sehr gut, der Platz langt für viele und auch dicke Kabeladern, es hat schon 3 ziemlich leise Lüfter vorinstalliert, vorne und hinten Platz für nen 280er Radi und hinten und unten für je einen 140er Radi, die Festplattenkäfige können komplett entfernt werden, der untere kann etwas weiter nach hinten geschoben werden.

Die Gummierung ist ziemlich hochwertig und die Front ist zwar nur aus Plastik, schaut aber wie gebürstetes Alu aus. Allzu schwer ist es auch nicht und lässte sich deshalb gut transportieren.

Und Platz hat das Ding für einen Midi-Tower auch mehr als ausreichend, da passt vom der Länge her jede GraKa rein und auch für SLI ist locker Platz.
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Von h100 und diesen Kompaktkühlen rate ich dir ab, die sind eher suboptimal, da sie 90 Prozent als störend wahrnehmen (Pumpengeräusche usw.), besonders wenn man sie aufdreht zum ocen. Da bist du mit einem guten Luftkühler zb. dem Alpenföhn Brocken 2 oder dem silver arrow sb-e besser bedient und kommst, wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe auch noch billiger weg.

Als Gehäuse würde mir jetzt noch das r4 von fractal einfallen, damit sind viele zufrieden, hat 2 Lüfter hinten und vorne, schallgedämmt, vielleicht noch einen Lüfter rein, dann past das.
edit: Jo oder eben das r2, hab ich auch bin völlig zufrieden damit, ist nicht so teuer, hat schon 3 Lüfter drinnen, die bei 7v echt leise kühlen und wie gesagt passen da auch gut was rein.


mfg, crae
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Das Define R4 gefällt mir nicht so sehr, bei dem Arc habe ich eine Frage, und zwar warum ist da ein PCI-E Erweiterungsslot auf der Seite liegend?
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Gehäuse die mir bis jetzt gefallen:
-Silverstone FT02
-Corsair Obsidian 650D
-Corsair Graphite 600t

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit den genannten Gehäusen gehabt? Wenn ja welche?
Danke im Vorraus für eure Antworten.

Ich nutze das Corsair Graphite 600t White und bin eigentlich zufrieden.

+ viel Platz (auch hinter dem Mainboard um Kabel zu verstauen), leicht abnehmbare Seitenteile
+ für meinen Geschmack recht nett anzusehen
-/+integrierte Lüftersteuerung die bei mir aber schon nach 2 Wochen den Geist aufgab (getauscht über Corsair) und nicht stufenlos funktionert

- Standardlüfter etwas zu laut für meinen Geschmack
- Das Gehäuse verfügt zwar über Staubschutzfilter die das meiste abhalten aber kleine Löcher im Boden, die nicht abgedeckt sind, hinter dem NT lassen trotzdem noch Staub rein

Sonst aber ein ganz brauchbares Gehäuse wenn auch im Nachhinein betrachtet etwas zu teuer für das was geboten wird
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Habe ja wie schon gesagt eigene Lüfter (5 Stück) deshalb würde ich die beigelegten garnicht verwenden.
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Das Define R4 gefällt mir nicht so sehr, bei dem Arc habe ich eine Frage, und zwar warum ist da ein PCI-E Erweiterungsslot auf der Seite liegend?

Da kann man z.B. Lüfterpotentiometer mit "Slotblech" oder USB-Ports welche an der Hauptplatine angeschlossen werden einbauen ohne das man mit den Steckkarten in Konflikt gerät.

Als Beispiel nur dieses hier: http://thumbs2.picclick.com/d/w500/...ech-Bracket-Slotblende-Stecker-RastermaSs.jpg
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Die Lian-Li Gehäuse finde ich alle irgendwie ein wenig rund, also die Kanten usw. außerdem sind die meisten von innen Silber.
Ich finde die Gehäuse von Corsair, Rosewill und Silverstone sehr schön. 2 von BitFenix gefallen mir auch.
Das Corsair 540 Air finde ich gut das 650D auch. Bei Silverstone gefallen mir die Fortress Gehäuse gut. Das Rosewill Blackhawk gefällt mir auch, wobei da ein wenig zu viel Plastik dran ist.

Wenn ihr meine Hardware hättet d.h. ATX Board, All in One Wasserkühler (Egal ob 120mm oder 240mm) Festplatte + 5 benutze PCI Halterungen + eine leere dazwischen, und ein Standard Netzteil,
Welches Gehäuse hättet ihr genommen?
 
AW: Suche schlichtes Gehäuse

Oder das Corsair C70, wobei das nicht mehr wirklich "schlicht" ist. xD

Dafür hätte man Platz für einen 140x280mm und einen 120x240mm-Radi.
 
Zurück