Suche schlichtes Gehäuse, brauche Rat!

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche schlichtes Gehäuse, brauche Rat!

Hallo,

ich suche ein neues PC-Gehäuse für meinen Spiele-PC. Ich habe da bestimmte Vorstellung, sodass ich bisher nichts Passendes gefunden habe.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

Folgende Punkte soll das Gehäuse erfüllen:

- Midi-Gehäuse mit Platz für ein ATX Mainboard
- schlichtes Äußeres am besten in schwarz (kein Seitenfenster, am liebsten kein Lüfteröffnung an der Seite, kein "verschachteltes" Design)
- USB- und Soundanschlüsse + Powerknopf an der Front, nicht auf der Oberseite
- im Idealfall USB 3.0 an der Front oder die Möglichkeit ein USB 3.0 Frontpanel zu verbauen
---
Edit:
- Maße: BxHxT (max.) 260 x 456 x 540mm
- Material: Stahl (jedenfalss kein dünnes, klappriges Alu)
- Preis: max. 100€

Das Antec Three Hundred PCGH erfüllt fast alle Anforderungen und gefällt mir äußerlich sehr gut, ist aber nirgends verfügbar... :(

Ich bitte um viele Vorschläge. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche schlichtes Gehäuse, brauche Rat!

Ich danke Euch schon mal für die Vorschläge. Mir sind noch weitere Anforderungen eingefallen. Daher fallen die bisherigen Vorschläge leider raus...

- Maße: BxHxT (max.) 260 x 456 x 540mm
- Material: Stahl (jedenfals kein dünnes, klappriges Alu)
- Preis: max. 100€

Ich editier auch den Startbeitrag.

Achja, zum Vergleich: aktuell habe ich das Sharkoon Rebel 9 Economy in silber. Das passt von den Maßen gut, ist mir aber zu "klapprig".

Zuletzt bearbeitet:

Das Cooler Master Sileo kenne ich nicht u. kann dazu nichts sagen.
Vorschlag - gehe doch mal zu Caseking und nutz den Gehaeuse-Finder, da kannst du nach Maßen usw. filtern u. suchen:
Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Den Finder habe ich bereits probiert. Schade, dass man nicht manuell die maximalen Maße eintragen kann.

Bin jetzt aber dadurch auf das Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » NZXT SOURCE 210 ELITE Midi-Tower, black - gedämmt gestoßen

Gibt's zu diesem Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:

Das Belüftungskonzept ist aber optimal, sodass auch i7 (der ja nicht so der Hitzkopf ist) und auch die GTX 560Ti da gut reinpassen würden:
-> Test

Mobil biste mit dem Ding natürlich auch :D

Das Belüftungskonzept ist aber optimal, sodass auch i7 (der ja nicht so der Hitzkopf ist) und auch die GTX 560Ti da gut reinpassen würden:
-> Test

Mobil biste mit dem Ding natürlich auch :D

Hmm... Stimmt schon alles. Aber die Grafikkarte nimmt ja mindestens 2 Slots in Anspruch und eine Soundkarte habe ich auch noch. Aber ich schau es mir mal genauer an.

Das erwähnte NZXT sieht aber auch gut aus.

Habe mir jetzt das NZXT SOURCE 210 ELITE über Caseking geholt. Habe leider kein besseres für meine Anforderungen gefunden.

1. beim i7 ist die Frage, welcher? 1155 oder doch 1366!
2. Habe inzwischen selber das PC-A05FNB hier stehen & muss sagen Lian Li bau keine Klabrigen Gehäuse & es gefällt super!

Echt sauber verarbeitet des Ding.
kann aber von den Temps her noch nichts sagen da ich des Ding erst nach dem Abschluss eines i5-2500k Projektes Anfangen werde.
nur soviel sei gesagt es kommt eine hitzigere 480GTX rein und eben ein 1366 i7 920

Ich kenne des Gefühl nach dem Perfekten Gehäuse zu suchen, doch da muss ich Dich gleich mal enttäuschen.
Das Perfekte Gehäuse ist das was Du Dir nach Deinen Erwartungen und Bedürfnissen selber gebaut hast!
Da aber nicht jeder die benötigenden Maschinen und das handwerkliche Geschick Vorweißen kann und die Kosten meist mehr als das doppelte von dem gesetzen Kapital erschöpfen muss ich Dich ermutigen und wie in einer guten Beziehung zu denken!
Sprich lerne Deine Zukünftigen Kanditaten durch Test, Bilder, Erfahrungsberichte näher kennen und Entscheide Dich für den Kanditaten mit den wenigsten Kompromissen.
Den diese das kann ich garantieren musst Du so oder so eingehen.

Ich habe in binnen von 3 Jahren bei gleicher Hardware inzwischen das HAF-932 (Wakü), HAF-922 (Case inkl Wakü + Asus Rampage II Extreme verkauft), BitFenix - Survivor (erstmals wieder auf Luft), inzwischen offener Tischaufbau (auch Luft, sogar ganz viel :lol:) und zu guter letzt jetzt das Lian Li durch!
Aber Kompromisse muss ich immer noch machen:ugly:

Ich drücke Dir natürlich die Daumen das Deine suche erfolgreich wird, aber wie gesagt lerne Kompromisse zu machen.
So Long...

Zurück